Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Helicopter

perex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
hab mal einen Orkhelicopter aus Warhammer gemodelt. Es kommen noch ein paar andere Fahrzeuge zu dieser Serie dazu. Es sollen alles Einzelbilder und ein Gruppenbild werden. Mir ist Eure Meinung zu dem Rendering wichtig.

vG Perex

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Helicopter

Guten Tag,

ich finde die Arbeit sehr gelungen
nur ich würde die Spiegelung der
Mat's ein bisschen runter stufen,
weil es sehr unrealistisch aussieht.
Aber sonst super Leistung.

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox

RoyalDiamond

Wow, Respekt, habe im ersten Moment gedacht, dass das ein Foto ist :)
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die Nadel entweder nicht ganz im Schwerpunkt oder leicht neben dem Helikopter ist.
Aber sonst: Daumen hoch

FotoJuli

starter

ich denke das ist ein foto! sollte dem nicht so sein wozu denn dann noch nachfragen wenn du so realistisch gestalten kannst!

ich denke nämlich das man maserungen für holz so einfach nicht hinbekommt und glaube fast das du nur aufgehübscht hast .. bisschen mehr spiegelung bisschen nachschärfen und und und! falls nicht vieleicht hast du ja zum beweis noch zwischenschritte!? dann entschuldige ich mich auch dafür dir hier nicht zu glauben!

MrIous

Aktives Mitglied

@FotoJuli: Musst dich nicht entschuldigen, ich denke perex fühlt sich sicher geehrt (wie jeder nicht-NPR), das man sein Werk als Foto "verkennt".

Es sieht wirklich sehr nach Foto aus, einzig die Glanzlichter und Spiegelungen sind imho zu stark.
Kannst du wirklich mal ein Wire oder ein Shaded zeigen, um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen? Der Umstand das der Helikopter auf einer Stange steht und hinten schwach eine Kante zu sehen ist, lassen auch bei mir Zweifel aufkommen.
Wie gesagt: Wenn's wirklich ein Rendering ist, dann nehme es als Kompliment auf ;)

sil_ence

is killing me

So ne Holzmaserung erstell ich dir in n paar Minuten ;)
Is ne reine Texturfrage.

Aber kann mich den anderen anschließen, sieht schon ganz schick aus, is aber für n Ork Heli VIEL zu sauber ;)
Auch n bisschen mehr Struktur undn bisschen weniger Spiegelung darf noch rein.

Ach ja, die Position der Nadel wirkt leicht falsch, is nich wirklich im Schwerpunkt, und das bisschen Holz würde dem wohl nicht entgegenwirken.

~

K

katerlake

Guest

Vom Modell her wirkt er extrem realistisch. Nur die Materialien solltest Du noch etwas überarbeiten. Bei Orks ist alles dreckig, verwittert u.s.w. Außerdem fehlt mir die rote Farbe *Weil rot is schnälla* :D
Den Stab der Base und die Base solltest Du aus transparenten Kunststoff machen wie bei Games-Workshop üblich.
Un der Fahrer fehlt noch. Bei meinen Modellen sitzt überall ein Fahrer drinn. ;)

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

Für mich sieht es auch nicht gerendert aus, viel zu feiner Details, ich meine, klar, sowas KANN man machen, dass es so perfekt aussieht wie nen Foto, aber kaum jemand ist so perfektionistisch es wirklich so zu rendern.

Das Modell bauen und fotografieren und nachbearbeiten geht dann schneller als das rendern.

Was die Frage an sich angeht, das sieht vom Glanz eher aus als hätte Legolas sich nen Sporthelikopter gekauft, auch von den Farben siehts eher nach Waldläufer oder Elbe aus als nach nem Warhammer-Ork.

Orks stehen nicht auf Chrom und Metallic-Lack....

hanco

ex

Mhhh - wenn so viele Zweifel an der Echtheit des Renderings haben, müssen wir uns wohl was einfallen lassen.
Diese Diskusion können wir aber recht schnell beenden.
Bis hier perex ein Wire des Modells reingestellt hat, wird jeder weitere Post erst mal gelöscht!

MrIous

Aktives Mitglied

Hm das find ich jetzt ein bisschen übertrieben @hanco...
Lass uns doch diskutieren, solange nicht einer mehrmals hintereinander seine Meinung dazu sagt ist das doch absolut im Sinne des Forums...
Wenn du meinen Post löschst (sry für die Umstände^^), kannst du mir bitte dann eine Begründung sagen?
Ich finde das echt übertrieben...

perex

Hallo zusammen,

hier noch das Wire zum Modell.
Ich hoffe das dann alle Zweifel über die Echtheit des Renderings beseitigt sind.

vG Perex

perex

Ich bin gerade noch dabei ein zerbeulten Modell mit verwitterten Oberflächen zu erstellen.Leider bin ich nicht so fit in bodypaint oder zbrush. das wird dann noch ne weile dauern.

vG perex

perex

Der HG ist ein Loft- nurbs, 3 Poly- Lichter mit unterschiedlichen Farben im Leuchtenkanal, eine Scheibe mit nem Alpha- Mat. um die Ränder des Bildes abzudunkeln. Die Cam. muß direkt vor der Scheibe sein.

vG perex

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden