Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Help... Betriebsblind

J

Jasper187

Guest

Hy,

bin relativ neu in der "Szene". Nun habe ich hier in dieses Foto ein paar tierchen (Kühe & Schafe) eingebaut.

Was muss ich daran noch ändern, damit es als echt abgekauft wird?
Was stimmt noch nicht? Könnt Ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank an alle :)

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Help... Betriebsblind

Naja, erstmal würde ich das Bild gerade ausrichten, sonst rutscht ja alles gegen den Zaun:mrgreen:
Schafe hab ich bisher auch nur Gras fressen sehen, die hier wühlen ja im Dreck. Da hätten Schweine besser hingepasst.
Die Kühe sind zu klein.

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

Hey, erst mal Willkommen im Form :)
Zu deinem Bild: Das Licht kommt von links oben, also würde ich die Tiere entsprechend dieser Lichtsituation mit Dodge&Burn aufhellen bzw. abdunkeln. (Seite zum Licht -> aufhellen | Seite gegenüber vom Licht -> abdunkeln) Sonst fällt mir noch auf das ein paar der Kuhbeine noch "in der Luft hängen". Der Schatten von Objekten teilt sich ja in mehrere Bereiche auf, der Kern schatten um mache Hufe rum fehlt mir hier. So schon aber recht gut, keep going

Edit: Und wie havelmatte gesagt hat: Bild ausrichten :) hab mich etz nur auf die Tiere konzentriert

Nedsch

Aktives Mitglied

Wenn ich dich richtig verstehe, soll das Bild nur echt aussehen. Nicht fotografisch besonders reizvoll.

Also, die Kühe finde ich schon durchaus gelungen. Die hinterste wohl etwas zu klein. Evtl. auch den Standschatten (nur direkt an den Hufen) einen Hauch verstärken.

Finde, die Schafe könnten noch etwas echter aussehen. Sind zum Teil zu hart freigestellt, zum Teil auch pixelig freigestellt (hinten). Vielleicht auch in sich etwas zu scharf im Vergleich zur Umgebung.

Ansonsten würde ich wohl noch etwas mehr Tiere auf den Platz stellen.

4

4evermore

Guest