Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Help... Betriebsblind

J

Jasper187

Guest

Hy,

bin relativ neu in der "Szene". Nun habe ich hier in dieses Foto ein paar tierchen (Kühe & Schafe) eingebaut.

Was muss ich daran noch ändern, damit es als echt abgekauft wird?
Was stimmt noch nicht? Könnt Ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank an alle :)

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Help... Betriebsblind

Naja, erstmal würde ich das Bild gerade ausrichten, sonst rutscht ja alles gegen den Zaun:mrgreen:
Schafe hab ich bisher auch nur Gras fressen sehen, die hier wühlen ja im Dreck. Da hätten Schweine besser hingepasst.
Die Kühe sind zu klein.

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

Hey, erst mal Willkommen im Form :)
Zu deinem Bild: Das Licht kommt von links oben, also würde ich die Tiere entsprechend dieser Lichtsituation mit Dodge&Burn aufhellen bzw. abdunkeln. (Seite zum Licht -> aufhellen | Seite gegenüber vom Licht -> abdunkeln) Sonst fällt mir noch auf das ein paar der Kuhbeine noch "in der Luft hängen". Der Schatten von Objekten teilt sich ja in mehrere Bereiche auf, der Kern schatten um mache Hufe rum fehlt mir hier. So schon aber recht gut, keep going

Edit: Und wie havelmatte gesagt hat: Bild ausrichten :) hab mich etz nur auf die Tiere konzentriert

Nedsch

Aktives Mitglied

Wenn ich dich richtig verstehe, soll das Bild nur echt aussehen. Nicht fotografisch besonders reizvoll.

Also, die Kühe finde ich schon durchaus gelungen. Die hinterste wohl etwas zu klein. Evtl. auch den Standschatten (nur direkt an den Hufen) einen Hauch verstärken.

Finde, die Schafe könnten noch etwas echter aussehen. Sind zum Teil zu hart freigestellt, zum Teil auch pixelig freigestellt (hinten). Vielleicht auch in sich etwas zu scharf im Vergleich zur Umgebung.

Ansonsten würde ich wohl noch etwas mehr Tiere auf den Platz stellen.

4

4evermore

Guest

Ich kenn mich zwar auch nicht so gut aus aber ich würde sagen die Konturen der Kühe und Schafe sind zu scharfkantig. Sieht man am besten an der Kuh ganz rechts am Körper und am Ohr. Am Ohr sieht man auch das du noch ein paar Pixel mehr freistellen solltest . Man sieht noch einen leichten gelben Rand. Die Konturen ein bissel mehr Weichzeichnen dürfte das ganze dann ein bisschen realister aussehen lassen.
Die Kühe sind auch ein bisschen blass gegenüber dem restlichen Bild. Mehr Kontrast !!Und womit ich auch immer mal wieder Probleme habe ein wenig mehr Schatten reinbauen. Auch wenn da keine Sonne scheint ;-)
Soweit erstmal meine Vorschläge.

Degul

Aktives Mitglied

Hi, macht es wirklich Sinn, noch viel Arbeit in dieses Bild zu stecken? Vom Motiv her ist es nicht besondern reizvoll, die Aussagekraft der Tiere geht in diesem Bild irgendwie unter
und ich vermute, dass es doch in erster Linie um die Tiere geht und nicht ein Suchbild erstellt werden soll.

J

Jasper187

Guest

Super vielen Dank an euch. Gute und sehr brauchbare Tipps soweit.

@Degul

Klar haste recht, aber hier gehts nicht um Ästhetik ;) Das Bild hat einen anderen Grund. Auf dem Platz wurde gegen den willen der Einwohner die Bäume alle abgeholzt und er soll bebauut werden. Naja ich würde gern n Foto von wegen "Platz für Bauern freigegeben" in die Welt setzen ;)

Danke euch

arnihamburg

Noch nicht viel geschrieben

...und den kühen fehlt noch ein leichter standschatten, die schweben auf dem asphalt. Ab ne sehr lustige idee!!

Andre_S

unverblümt

Das schiefe Bild macht mich ganz kirre! Nimm nach den Schatten noch das grün aus den Kühen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden