PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Herausfinden mit welchem Programm ein 3D Modell erstellt wurde?
Beitrag
<blockquote data-quote="MalibuMaracuja" data-source="post: 2735521" data-attributes="member: 413291"><p>Hallo liebe Community,</p><p>ich habe hier eine vielleicht etwas andere Frage. Ich habe vor kurzem angefangen 3D zu lernen und muss nun in einer Gruppenarbeit ein Projekt abgeben. Nun habe ich den (teilweise bestätigten Verdacht) das mein Gruppenpartner sich 3D Modelle aus dem Internet runterlädt und als eigene Werke ausgibt. Während einer Besprechung mit Bildschirmteilen konnte ich eine Seite sehen mit gratis 3D Modellen wo ich prompt schon einen Modell wieder gefunden habe. Er behauptet das war eine Ausnahme. </p><p>Gibt es für mich die Möglichkeit herauszufinden mit welchem Programm ein 3D Modell ursprünglich erstellt wurde? Die Modelle dort scheinen größtenteils als 3ds max Datei zum herunterladen angeboten werden. Er hat die Datei dann in Cinema geöffnet, texturiert und mir als c4d Datei geschickt, da wir mit diesem Programm arbeiten. Kann ich das irgendwie herausfinden? </p><p>Entschuldigt falls die Frage doof ist, ich bin ja selbst erst noch am lernen.</p><p>Grüße und danke im Voraus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MalibuMaracuja, post: 2735521, member: 413291"] Hallo liebe Community, ich habe hier eine vielleicht etwas andere Frage. Ich habe vor kurzem angefangen 3D zu lernen und muss nun in einer Gruppenarbeit ein Projekt abgeben. Nun habe ich den (teilweise bestätigten Verdacht) das mein Gruppenpartner sich 3D Modelle aus dem Internet runterlädt und als eigene Werke ausgibt. Während einer Besprechung mit Bildschirmteilen konnte ich eine Seite sehen mit gratis 3D Modellen wo ich prompt schon einen Modell wieder gefunden habe. Er behauptet das war eine Ausnahme. Gibt es für mich die Möglichkeit herauszufinden mit welchem Programm ein 3D Modell ursprünglich erstellt wurde? Die Modelle dort scheinen größtenteils als 3ds max Datei zum herunterladen angeboten werden. Er hat die Datei dann in Cinema geöffnet, texturiert und mir als c4d Datei geschickt, da wir mit diesem Programm arbeiten. Kann ich das irgendwie herausfinden? Entschuldigt falls die Frage doof ist, ich bin ja selbst erst noch am lernen. Grüße und danke im Voraus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Herausfinden mit welchem Programm ein 3D Modell erstellt wurde?
Oben