Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

L

LensViews

Guest

Hallo,

Viel schreiben brauche ich bei den Bildern wohl nicht oder? Diese sind heut heut morgen auf dem Weg zur Arbeit entstanden, zum Glück hatte ich meine Kamera dabei.
Was haltet Ihr davon?





Der Server zum Upload der bilder funktioniert gerade nciht, daher kommt der Link von meinem Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Das erste Bild find ich ja ma sehr genial :D
das mit dem spiegel hat was xD
das zweite bekomm ich nur ganz klein :(
 
L

LensViews

Guest

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

@BlackPro

Danke für deinen Kommentar, das zweite Bild sollte jetzt richtig zu sehen sein, ich hatte nur das Vorschaubild verlinkt
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Das erste Bild find ich einfach von der Perspektive u. Farben her perfekt :eek:

Das zweite Bild bekomm ich leider nicht angezeigt :(

MFG
 
L

LensViews

Guest

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

das zweite Bild funktioniert jetzt
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Tolle Bilder!
Beim ersten dauerte es etwas bis ich mich "eingesehen" hatte. Die "goldene" Straße ist genial.

wosi
 
G

grafikuser

Guest

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Das erste Bild finde ich wunderschön, der blaue Himmel, der Sonneneinfall, alles in allem: Die Lichtverhältnisse passen perfekt. Wie schon erwähnt hat auch der Rückspiegel etwas, er verleiht dem Bild einen interessanten Touch.

Bei dem zweiten Bild finde ich die Lichverhältnisse nicht so gelungen, aber ansonsten auch gelungen!
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

ich finde das erste schön, ohne Autospiegel würde ich es sehr schön finden
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Mit Fotografie hat das nicht viel zu tun.
Aufgefangene Stimmung in Form von Schnappschüssen.

Grüße, Max
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Ich finde die Fotos gelungen, besonders das Erste. Wer so etwas noch sehen, bzw. wahr nehmen kann, ist ein reicher Mensch.
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Hallo,

lass Dich nicht beirren! Das erste Bild ist wirklich toll. Alleine das Auge für die Situation zu haben, und dass auf dem Weg zur Arbeit... Respekt.

Ich würde noch in Photoshop die beiden Strommasten im Hintergrund wegretuschieren.

Gruß

Heiko
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Tolle Aufnahme bei Nummer 1. Doch das 2. ist auch nicht zu verachten :daumenhoch:
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Mit Fotografie hat das nicht viel zu tun.
Aufgefangene Stimmung in Form von Schnappschüssen.

Grüße, Max

Das klingt mir aber sehr nach Neid. Wer definiert denn bitte das Wort Fotografie so, dass das kein Foto wäre???

Naja, zurück zum Thread: Das erste Bild ist wirklich gut. Gute Bildaufteilung und sehr schöne Lichtstimmung. Das zweite Bild hingegen sagt mir so gar nicht zu. Grau und trüb siehts aus.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Das erste gefällt mir,das zweite ist nicht ganz so mein Fall.
Wenn man kann immer die Kamera dabei!!!
Grüße
 
AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Ich habe die Bilder gerade auf deinem Blog gesehen im Zusammenhang mit meiner Frage.
Das erste Bild hat kräftige Farben.

mfg
ds
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Mit Fotografie hat das nicht viel zu tun.
Aufgefangene Stimmung in Form von Schnappschüssen.
Grüße, Max

An sich hast Du Recht, aber... Ich sehe es auch als eine Art Doku. Daher geht das schon in Ordnung. Auch der Spiegel stört mich in diesem Zusammenhang nicht im Geringsten.
Eher vom Schnitt her, könnte man wirklich was machen. Als Momentaufnahme sind die Fotos OK, auch wenn das 2. an die TV-Berichtserstattung aus Moskau vor einigen Wochen erinnert.
Gruß
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Hi, mir gefällt das erste Bild an besten. Finde der Spiegel stört überhaupt nicht, sondern er passt gut ins Bild.

Das zweite Bilder finde ich nicht so gut.

Gruß Rambow360
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Finde beide Bilder gut, wobei das erste einen Touch besser ist. Nebel hat doch etwas besonderes an sich.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

Fotografie oder nicht?

Fotografie ? Wikipedia

demnach wohl doch.

Bild1
Vielleicht eine sehr moderne Art, Nebel darzustellen. Meistens verbindet man damit eher grau, düster usw.

Vielleicht etwas ungewohnt und daher etwas streitig. Ging aber den heute bekannten Malern nicht anders. Immer wenn etwas neu und anders als das Gewohnte gemacht wird, gibt es erstmal einen Aufschrei.

Du hast vielleicht nicht genug Zeit gehabt, aber rechts an den Baumgruppen wo viel Schatten ist, wird das Licht sehr schon gebrochen und der Nebel ist dort ist am schönsten.

Also es wäre toll noch näher daran oder darin zu stehen. Deshalb ist der eigentliche Anteil Nebel am Gesamtbild etwas gering. Vielleicht 200m weiter in Fahrtrichtung und dann direkt auf die Lichtbrechungen an den Baumgruppen. Querformat. Nicht zuviel Zoom damit genug Himmel bleibt. Zumindest was ich nach Bildverlauf vielleicht noch versucht hätte.

Farblich finde ich es dynamisch, was durch die Autos im Rückspiegel verstärkt wird.
Insgesamt find ich es dennoch schick. Besser als Bild 2.

Im übrigen denke ich, das wir einem Trend unterliegen. Wenn ein Bild nicht als knackscharf bezeichnet wird, ist es automatisch nicht gut. Nebel knackscharf? wird ziemlich schwierig...

Vielleicht ist Bild 1 deshalb der Favo. Auf jeden Fall weiter versuchen.

VG
 

attrip

Typographin

AW: Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit - Morgennebel

schöne Stimmung. Man sollte nicht glauben, dass die Bilder in Deutschland gemacht wurden.
Den Kontrast Strommasten mit Landschaft finde ich besonders interessant
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben