Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HG-Radierer immer nur halbtransparent?

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallochen, ich bin ein zarter "Newbies", wie es hier genannt wird. :)

Ich finde ja den Hintergrund-Radiergummi für einige Sachen sehr bequem, nur hab ich so ein kleines Problem.

Ich hab mir hier mit einer Anleitung ein Hintergrund erstellt und ein Bild raufgesetzt.
Ich acker mich zwar durch mein Buch und Anleitung, aber ich schätze mal Euch fallen noch zig Sachen auf, die ich an dem Bild falsch gemacht habe, aber ich übe fleißig. :)

So, erstmal hier mein, in meinen Augen, fertiges Bild: :D



ursprüngliches VG-Bild



Wo die Streifen sind, konnte ich ohne Probleme radieren, der Radierer ist gleichmäßig und glatt gelaufen. Da hatte ich keinerlei Probleme. Bei dem schwarzen Abschnitt hatte ich dann Probleme. Als ich radiert habe, war es zwar schwarz, aber nur etwas von den Sternen (von dem HG-Bild) zu sehen, aber immer noch reichlich von der Bühne (VG-Bild). Wegbekommen hab ich es letztlich mit dem normalen Radierer.

Nun meine Frage: Warum "stockt" der Radierer immer und läuft nicht gleichmäßig? Warum ist es immer halbtransparent, egal bei welchen Bilder außer das VG-Bild hat einen einfarbigen Hintergrund? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?

Ich weiß, es gibt andere Möglichkeiten, aber gerade bei Bildern wie diesem finde ich es mit dem HG-Radierer am einfachsten.

Ich würde es toll finden, wenn Ihr mir helfen könntet.

LG

Textlinks gesetzt. denyo111

edit: jetzt kann ich die Bilder als Ava benutzen ;)


 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

efeu22

Aktives Mitglied

AW: HG-Radierer immer nur halbtransparent?

hi.was hast du in den einstellungen beim h-radierer eingestellt?
bei grenzen und toleranz. ggf eine farbe geschützt?
 

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HG-Radierer immer nur halbtransparent?

Hallochen.. :)

Ich habe an Einstellungen: Farbaufnahme 1x, Toleranz 100%, Konturen finden (darum gehts mir ja), Vordergrundfarbe geschützt.


 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: HG-Radierer immer nur halbtransparent?

kann es sein das die Farbe nicht auf 100% schwarz/weiß steht.

Ich glaube mich daran erinnern zu können das das bei mir mal der fall war.
 

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HG-Radierer immer nur halbtransparent?

kann es sein das die Farbe nicht auf 100% schwarz/weiß steht.

Danke, ich hab die Farben richtig eingestellt. Auf jeden Fall ist es schon besser geworden. Es bleibt nicht mehr ganz soviel zurück wie vorher. Allerdings nur, wenn ich einen schwarzen HG einfüge.

Wenn ich ein "richtiges" HG-Bild nehme, hab ich wieder das Problem. Reicht es überhaupt ein Bild als HG zu nehmen und nur mit dem anderen Bild darauf zu arbeiten (also insges.2 Ebenen), oder muss ich noch irgendwelche Masken/Ebenen anlegen? Vielleicht vergesse ich ja irgendetwas. :rot:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben