Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

High Definition Bahn

A

aCidhat

Guest

Hi alle zusammen, hier mal ein HDR von mir was ich vor nem guten Jahr gemacht habe. Feel free to criticise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: High Definition Bahn

also mir persönlich sind die effekte zu übertrieben. bei hdr geht es ja eigentlich darum die differenz zwischen dem menschlichen auge und der dagegen bescheidenen qualität von kameras und monitoren zumindest annähernd auszugleichen. aber gut jedem das seine ;-)
 
A

aCidhat

Guest

AW: High Definition Bahn

Mittlerweile geht es mit ähnlich wie dir, fand Anfangs dieses Übersättigte extrem interessant und habe dann halt immer ein wenig rumprobiert. Mittlerweile würde ich es wahrscheinlich auch eher nutzen um um verschiede Kontraste besser abheben zu können ^^

War halt die Anfangszeit meiner Fotografie, auch wenn ich mich immernoch als Anfänger, mit ein bisschen Glück, bezeichnen würde.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: High Definition Bahn

Mir gefällt das gut. Schade das der Strommast vor der Sonne ist, sonst würde der Effekt noch stärker sein.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: High Definition Bahn

ich find die Effekte sprich Übersättigung zwar auch etwas übertrieben
aber dennoch hat das Bild was

bin schon gespannt auf die nächsten Bilder von dir
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: High Definition Bahn

HDR´s sind für mich immer sehenswert und das Bild ist gut gelungen. Ich würde aber auch die Sättigung besonders am Boden runterschrauben und den Himmel so lassen.
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: High Definition Bahn

Du hast Sensorflecken oder sowas. Würd vielleicht mal reinigen. Sonst gefällts mir eigentlich
 
M

Marotzke

Guest

AW: High Definition Bahn

Wenn mich nicht alles täuscht, würd ich behaupten, es hat auch was von diesem Infrarot-Look und stellenweise auch etwas von diesen Farbkanal-verschobenen 3D-Bildern (könnt aber auch Fotofehler sein^^).

Der Verlauf der Himmelsfarbe gefällt mir sehr gut. Ansonsten, vor allem im Vordergrund, finde ich es dann doch schon etwas heftig.
 
AW: High Definition Bahn

Das finde ich ja mal wieder gut.
Entweder man bekommt zu hören: Da ist mir aber zu wenig der "HDR-Effekt" zu sehen, oder aber: "Das ist mir zu viel des guten... "... wie man's macht...
Aber zum Glück gibt's ja so was wie künstlerische Freiheit.

Mir gefällts! Mach doch einfach noch eins mit weniger Sättigung und tonemapping.
 

blitzpilz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: High Definition Bahn

wenn ich mir das bild als link (so ganz klein) betrachte, denke ich: das ist glaub ein echt tolles bild. wenn ich es aller dings im grossen betrachte, verliehrt das bild extrehm viel von dem was ich zu sehen gehoft habe.
das ganze extreme licht im vordergrund, auf dem gleis und den stromkabelführungen lenkt extrem vom ganzen bild ab. unten am rand hast du noch so einen sänkrechten verzug im foto. die schmuzflecken im bild sind für mich auch ein sehr störendes ding, das mich vom gesamten ablenkt, die könte man mit stempeln ganz leicht enfernen.
Die lichtstimmung an sich ist aber total schön und die farben geben irgendwie so einen DIA , old school karackter.

lg manu
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: High Definition Bahn

Hallo
der erste eindruck ist: ein bißchen viel bunt, aber dann gefällt es mir doch. war der Himmel schon so voll mit Kondenzstreifen oder hast du da nachgeholfen?
 
A

aCidhat

Guest

AW: High Definition Bahn

Wow, wow, wow... soviele Antworten hätte ich so schnell garnicht erwartet ^^
Vielen Dank für die konstruktive Kritik von euch allen. Werd sie mir zu Herzen nehmen und beim nächsten Anlauf gleich mal umsetzten.
@Frankmann
Hatte ich mir ja auch schon Überlegt, das Problem liegt nur darin das ich dieses Bild damals nur als Jpg abgespeicher hatte, und da die Flugzeuge sich alle Bewegen musste ich alleine für das HDR jeden einzelnen Kondenstreifen von Hand angleichen, bzw Pinnen. Sobald ich mal wieder ein bisschen freie Zeit dafür habe werd ich das ganze auf jeden Fall nochmal durch DynamicPhoto jagen.
@Blitzpilz
Werd mal schaun was sich noch draus machen lässt ;)
 
D

DarkOppa

Guest

AW: High Definition Bahn

Ich finde es auch ziemlich gut gelungen, jedoch verursacht das Übersättigen störende RGBs auf den Schienen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben