Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - High Poly in Low Poly Model

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab jetzt ein High Poly Model in ZBrush kreirt und würde des gerne in ein Low Poly Mesh umwandeln, wenn möglich natürlich ohne starken Qualitätsverlust ;)
Die Frage ist jetzt nur, wie beginne ich am besten? Wie mach ich da eine Normalmap, die vom High, aufs Low Poly Model passt(sofern ich ein LP-Model angefertigt habe)?

CUBEMAN

Polyboy

AW: High Poly in Low Poly Model

Das funktioniert umgekehrt eigentlich besser: Man baut in Cinema ein low-poly base mesh, schickt es 'rüber zu ZBrush und erhöht dort die Unterteilung. Nach dem sculpting wird die Unterteilung in ZBrush wieder auf den Originalwert reduziert, um die Texturen zu erstellen. Voraussetzung ist ein sauberes UV-mesh. Aber das ist ja mit UV-master kein Problem.

Grüße, CUBE

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich dachte immer Details im nachhinein einfügen sei schwerer als sie wieder wegzunehmen? Jedenfalls wirds an der UV-Map mal nicht scheitern, die kann man in Cinema eigentlich auch recht ordentlich erstellen. Also in Z-Brush die Details einfügen krieg ich hin, aber wenn ich dann die Unterteilung wieder auf 1 setze, werden die ganzen Details doch gleich wieder wegradiert?

CUBEMAN

Polyboy

ZBrush hat aber alle Informationen des hi-poly mesh gespeichert und verwendet diese auch bei der Erstellung der Diplacement-/ Normal-Map. Das ist ja der Clou an der Sache.

Gruß, CUBE

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Ah, na das ist doch was feines^^. Dann nur noch um mir sicher zu sein: Der Unterteilungs-Grad unter "Geometry" und "Adaptive Skin" sind dieselben wenn ich mich nicht irre oder? Nicht das ich dann mit dem falschen die Polygondichte erhöhe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden