Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

High Speed Belichtung

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,
ich habe eine frage an euch:
wie viel kostet eine ordentliche belichtung (außer bauscheinwerfer) oder ein blitz für high speed fotos?

mfg

Fotografie

kokavr

Aktives Mitglied

AW: High Speed Belichtung

Deutsche Sprache ist schwere Sprache. Mußte ich auch feststellen, als ich vor 10 Jahren nach Deutschland kam.;) Aber man kann sich doch bitte vernünftig ausdrücken.
ordentliche belichtung (außer bauscheinwerfer) oder ein blitz
Also damit meinst du wohl eine Blitzanlage.

Aber was zum Teufel ist
ein blitz für high speed fotos?:eek:

Zu Blitz, es fängt bei ca 150€ mit billigem, nichtstaugendem Chinamist und geht bis zu 3000 für portable Lösungen namhafter Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

WTF? Was sind "high speed fotos" ?

Ab 400? findet man eig. schon recht gute
Anlagen. Auf jeden Fall zum Anfangen ideal!

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich denke mal es geht dir um Hochgeschwindigkeitsfotografie. Ich hab hier mal einen für dich zu dem Thema.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
schau mal hier, ;);)

nein, im Ernst, willst du jetzt aufrüsten? lies mal das

Zuletzt bearbeitet:

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

billige möglichkeit: blitz aus dem netz von ebay oder sowas, oder du hast eh nen aufsteckblitz dabei.
der wird per lichtschranke oder ähnlich gezündet, kamera ist dabei so eingestellt, dass wirklich nur der blitz auch die belichtung macht,

oder aber teurer einsteigen und blitzanlage kaufen, die du bis zur abbrenndauer des blitzes einstellen kannst, da hast du mehr in der hand, liegst aber auch schnell bei vierstelligen summen

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

ich wollte nur wissen wie groß der preisunterschied zwischen billigen bauscheinwerfern und professionelleren alternativen ist, aber bei dem preis fotografiere ich lieber mit bauscheinwerfern :D.

mfg und danke

blitzpilz

Nicht mehr ganz neu hier

von meiner erfahrung her sind bauscheinwerfer für diesen bereich nicht zu gebrauchen. habe da schon diverse wasserspritzeraufnahmen versucht zu machen mit bauscheinwefern.
für mich waren sie einfach zu wenig hell, auser ich schraube die isozahl ins unentliche, habe dann allerdings nur rauschender müll.
gute erfahrungen machte ich an wolkenfreien sommertagen oder mit gutem studiodauerlicht. das zweite kostet aber leider wider eine kleine stange geld, wie du ja schon fesstgestelt hast.

lg manu

Trutscherle

immerwieder Canon

von meiner erfahrung her sind bauscheinwerfer für diesen bereich nicht zu gebrauchen. .... mit bauscheinwefern.
für mich waren sie einfach zu wenig hell, auser ich schraube die isozahl ins unentliche, habe dann allerdings nur rauschender müll.
lg manu

Hallo
ich verstehe das nicht ganz, Baustrahler sind Dir zu hell und deshalb schraubst du die ISO ins unendliche????????????
kannst Du mir da den Sinn bitte erklären, denn höhere ISO bedeuten ja eigentlich noch heller

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden