Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Highlight von Suchwörtern

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage. Bin auf Seite per Tante-G mit den Suchworten 'fancy menu' gelandet. Weiter unten gibt es Kommentare von Usern. Bei diesen Kommentaren sind die Worte 'fancy' und 'menu' hervorgehoben.
Wie kann ich soetwas realisieren? Habt ihr da eine Ahnung?
Ich denke mal, dass es wohl irgendwie aus dem Referrer gelesen wird...
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Highlight von Suchwörtern

Du wirs im Orginal irgendwie eine URL-Erweiterung haben (?suchbegriffe=suchbegrif1+suchbegriff2%20suchbegriff3 ..)
Und vor diesen begridden wird dann eifach farbe angefangen, danach wieder aufgehoert.
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Highlight von Suchwörtern

Hi nochmal,
@ Top_Gun: Wenn du auf den Link gehst, dann funzt es nicht. Du müsstest schon über Tante-G gehen... ;)

@ Doitsu: eben nicht...

Hab mir das nochmal genauer angeschaut und gefunden... Das war genau das was ich suchte.
Trotzdem, Danke für eure Mühe.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Highlight von Suchwörtern

@ Top_Gun: Wenn du auf den Link gehst, dann funzt es nicht. Du müsstest schon über Tante-G gehen... ;)
Na dann hat das doch nichts mit der verlinkten Seite zu tun sondern mit Tante G, wie ich ja schon sagte ;)

Aber gut wenn du jetzt was gefunden hast... werd das vielleicht auch mal nutzen, danke schonmal ...
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Highlight von Suchwörtern

@ Top_Gun: Hat eben nichts mit Tante-G zu tun sondern mit nem JS-Script. Rufst du die Seite über eine Suchmaschine auf, werden die Suchbegriffe per CSS hervorgehoben. Die Suchbegriffe nimmt das Script aus dem Referrer aber nur wenn du auch von einer Suchmaschine kommst... Gehst du auf der Seite weiter, dann ist auch die Hervorhebung wieder weg.
Ist halt nur ein Gimmick, aber nicht ganz unnützlich ;)
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Highlight von Suchwörtern

Jain... Klar ist das JS dafür zuständig, aber die Suchwörter müssen ja irgendwo herkommen und zwar von Tante G... das geht ja nicht mit jeder x-beliebigen SuMa sondern nur die, die im JS definiert wurden...

aber du hast recht, das JS liegt ja, logischerweise, nicht bei Tante G ^^
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Highlight von Suchwörtern

Also, das ganze ist KEIN JavaScript (@ ) sondern wurde Serverseitig realisiert (kann man auch einfach mal testen, indem man JavaScript deaktiviert). Ich würde das ganze auch Serverseitig realisieren, da das suchmaschinenfreundlicher ist^^

Wie du schon sagtest, geht das ganze über den Referer (kann man auch testen z.B. mit "Tamper Data").

€dit: Der Referer sieht ja bspw so aus: "http://www.google.de/search?hl=de&q=fancy+menu&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=". Ich würde zunächst diese URL mit parse_url "analysieren", danach den " query" mit "parse_str" auseinanderstückeln... dann kannst du für google das "q" nehmen und das ganze auch so für andere suchmaschinen lösen... rest sollte klar sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben