Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE!!! APPLE & Blender Grundlegendes

Strictly

Grafiker

Hi...vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich arbeite supergerne mit Blender, hab aber wenn ich es auf einem Apple laufen lasse so meine Probleme (naja..sind fast nur Schönheitsfehler, aber möglicherweise kann ja jemand helfen?!)

1. Wie binde ich beim Mac neue Themes ein (beim PC ist das kein Prob.. Einfach themes.py in den Ordner wo auch .B.blend liegt und dann Blender starten und unter Skriptefenster "Themes" auswählen..) **funktionuckelt aber beim Mac nicht!! Kennt jemand den Weg??

2. Das gleiche gilt für neue Icons.

3. Bei meinem Mac funktioniert der Skupt Mode nicht (bis auf Grab). Beim PC gehts tadellos. (Das ist sehr ärgerlich, da ich meist am Mac sitze und auch da ein wenig auf die Objekte "malen" würde und nicht immer den PC dafür bemühen müßte. Ist das ein Mac Problem (also geht das bei euch am Mac) oder hab NUR ICH dieses Problem?? (z.B. falsches Python oder ähnliches...würde auch die ersten beiden Probs erklären...hab aber schon alles mögliche probiert...ausserdem wird Python ja beim Mac-Blender direct mitinstalliert)

Bitte gebt mir Response...danke im Voraus,
Kai

AW: HILFE!!! APPLE & Blender Grundlegendes

Hallo,

ich habe ganz ähnliche Problem am Mac… Skupt Mode am Mac funzt bei mir auch nicht… Bei mir kommt aber noch dazu, dass er am PC mein Numpad nicht akzeptiert… Muss immer die Emulation auf die Zahlentasten oben laufen lassen…
Würde mich also auch über Antworten und Hilfe freuen ;0)

greetz Lucy

habe zwar kein mac, aber würd gern fragen welche version ihr besitzt.Wenns die neuste ist kann ich euch nicht helfen aber wede mich mit dem thema noch mal auseinandersetzen.
MFG: SirJack

Ich nutze die neuste Version. 2.49
Jetzt letztens hatte es einmal geklappt. (mit dem Skulptmode. Jetzt wieder nicht)
Hab keine Ahnung was ich gemacht habe dass es funktionierte. Auf dem PC klappt es wunderbar.
Am Apple mach ich ein Meshobjekt auf z.B. UV-Sphere und geh dann auf den Skulptmode. Ändere die Größe vom Pinsel mach Intensität stärker und setzte x Symetrie auf an....nix.....nur Grab funktioniert!

Aber danke fürs versuchen und lesen. ;)

bitteschön... mein vater hat einen der weiß vielleicht weiter muss ihn bei gelegenheit ma fragen;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden