Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Acrobat

blackphoenix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr,
ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich will ne Onlinebewerbung wegschicken, jetzt wollen die aber ne maximale Dateingröße von 4mb. Meine ist 6mb und wenn ich sie runterrechne bekomme ich sie max auf 4,2mb und wenn sie kleiner ist, dann sieht sie einfach häßlich aus. Weiss jemand was ich tun kann, um meine Bewerbung auf 4mb oder kleiner zu bekommen, ohne dass sie unschön aussieht? Bin gerade echt verzweifelt, arbeite jetzt schon über 3Stunden dran und die Datei wird trotz kleiner eingestellter Auflösung immer größer :-( Weiss nicht mehr weiter.
Liebe Grüße

Design & Layout

wanttoknow

AW: Hilfe bei Acrobat

Stand auch schon vor diesem Problem. Was mir geholfen hat, jedes einzelne Bild daraufhin zu überprüfen, ob es wirklich in Farbe sein muß (Zertifikate gehen auch in schwarz-weiß) oder nicht bzw. jede einzelne Bildgröße so gut wie möglich (d.h. gutes Aussehen) zu verkleinern.

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe alles in indesign gesetzt mit arbeitsbeispielen
mann hat mehr möglichkeiten und die pdfausgabe läßt sich auch besser händeln

blackphoenix

hi, also ich hab alles in indesign gemacht. und ich hab auch die bilder alle optimiert. aber momentan egal was ich mache, die datei wird größer. aber die indesign einstellungsmöglihckeiten sind nicht so toll.

attrip

Typographin

Bei Indesign unter "Datei" "PDF-Vorgaben" "Kleinste Dateigröße" anwählen.
So bekomme ich eine 8,2 MB-Datei auf ein 266 KB-PDF, das noch wirklich gut aussieht

Zuletzt bearbeitet:

blackphoenix

huhu attrip, leider funktioniert das nicht. die quali ist so schlecht, die kann ich unmöglich als bewerbung losschicken.

blackphoenix

hi, jap. aber ich habs sowieso jetzt hinbekommen, nachdem ich mich durch so ziemlich alles geklickt habe in den einstellungen was geht. vielen dank für die antworten. bin dadurch aufn paar ideen gekommen. wichtig ist, dass man bei der dokumentneuberechung das häkchen bei transparenz rausmacht. ^^

A

antonio_mo

Guest

Oder in Acrobat »PDF Optimierung«, da kann man auch einiges einstellen um ein PDF kleiner zu machen.

Acrobat - Erweitert - Druckproduktion - PDF-Optimierung

blackphoenix

ok danke, ja da war ich dann vorhin auch noch drin und hab n paar einstellungen umgestellt. vielen dank für die hilfen :)

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
warum schickst Du dann nicht einfach zwei EMails? Der ASP Deines potentiellen Arbeitgebers hat dafür GARANTIERT Verständniss, da es ja dort diese Begrenzung gibt. Ich würde auf jedenfall wirklich sichergehen, dass die Qualität der PDF top ist!

Grüsse

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden