Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Bildbearbeitung

Bumbeeblee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
habe neulich ein paar Bilde rgwmacht die ich an sich ganz gut finde aber in der bearbeitung fällt mir nichts passendes ein.
Es sollte nicht total bearbeitet aussehen (zb keine zeichnung oder so) und die harte arbeit die auf den bildern ist betonen, wie mache ich das am besten? habe sie auch mal in sw gemacht weiß aber nicht so recht ob das wirklich ein guter ansatz ist.

wäre echt super wenn einer von euch da mal drüber schaut und mal seine meinung sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung

Hallo,
die ersten beiden Bilder zeigen für mich so oder so nichts von harter Arbeit. Die Bilder drei und vier zeigen jemanden, der arbeitet - auch wenn das in meinen Augen noch nicht hart ist. Aber da reicht eigentlich in meinen Augen schon eine Kontrastverstärkung.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
AW: Hilfe bei Bildbearbeitung

Also, die sw Bilder musst Du auf jeden Fall überarbeiten. Beim 2. Bild sieht man gar nicht mehr das Gitter des Katzenkorbs oder was es auch ist. Da ist nur noch eine schwarze Fläche.
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung

Ich finde die Bilder an sich nicht schön, aber wenn wir mal nur ans optimieren denken, reicht eigentlich eine konstastanhebung und.

gruß
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung

das "Entfärben" allein bringt wohl nicht viel, das Bild mit dem Mann auf der Leiter zum Beispiel hat in s-w Bereiche, die noch aufgehellt werden sollten ...

mich würde interessieren, ob du mit den Grundlagen der Bildbearbeitung vertraut bist und vor allem, was du an den Bildern verändern möchtest, was dir selbst evtl. mißfällt
 

Babamungipa

grumpy

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung

....aber in der bearbeitung fällt mir nichts passendes ein.

Ich glaube, es ist richtig, was hier schon mehrfach anklang:

Nimm' erst mal die Bilder und mach' eine Grundoptimierung (wie von Julez_Hektor vorgeschlagen & verlinkt),
damit Du einigermaßen vernünftiges Ausgangsmaterial bekommst.

Wenn Du Dich dadurch näher mit den Bildern beschäftigt hast, kannst Du vielleicht eher beurteilen,
in welche Richtung eine wie-auch-immer geartete Weiterbearbeitng erfolgen könnte.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben