Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei einem Effekt

Evil_Semmy

XtReAm

Hallo!
Ich wollte hier mal nachfragen ob mir jemand bei diesem Effekt:



genaugenommen das Model mit dem Körper unten, helfen kann. Gibt es ein deutsches Tutorial darüber? Oder kann mir hier jemand diese Schritte erläutern,
wie ichs etwa so hinbekomme?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe bei einem Effekt

ich würde die person freistellen und per ebenenmaske die fransen hervormalen. ebeneffekt abgeflachte kanten und relief anwenden, daraus eigene ebene erstellen und die stellen wo der effekt nicht gewünscht wird wegradieren
 

Evil_Semmy

XtReAm

AW: Hilfe bei einem Effekt

Schonmal vielen Dank für die Hilfe. Also der angegebene Link ist toll. So in etwa habe ich es mir vorgestellt. Einziges Hinderniss wäre die Sprache... Aber gut, werde mich mal da durchlesen :)
und versuche starten.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei einem Effekt

hi, such dir ein Bild von einem Stück stoff, welches unten so ausgefranst ist (du könntest als abwandlung den Effekt mit einem kaputten glas machen) und stelle es frei (Ebene1) darüber in Ebene2 ein Bild von dem Model, darüber in Ebene3 eine Kopie von dem Model- den stoff o.Ä. so transformieren das es die Breite des Models hat (was übersteht wegradieren) Ebene2 mit einer Schnittmaske versehen ( mit gedrückter ALT- Taste zwischen Ebene1 und 2 klicken- das Model hat jetzt die Form des Stoffes)- in Ebene 3 ( ohne Schnittmaske) eine normale Maske erstellen und in dieser mit weichem schwarzem Pinsel den unteren ausgefransten Teil wegmaskieren- der Rest ( Lichter, schatten, streiflicht etc) ist Feintuning- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben