Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei FF (Firefox)

xeniox

Kiss of Death

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.

Ich habe z.B. 3 x den FF geöffnet (mit jeweils unterschiedlichen Tabs).
Jedes mal, wenn ich ein neues FF-Fenster öffne ist es nun so, dass sich alle Seiten, die ich unten auf dir Startseite minimiert habe ebenfalls maximieren. Das nervt mich. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und finde auch unter den Einstellungen keinen Punkt in dem ich dies einstellen könnte. Vielleicht finde ich diese Einstellung auch nicht weil ich gar nicht weiß wo ich suchen soll.

Ich habe auch schon im Forum von FF selbst diese Frage gestellt, jedoch bis heute keine Antwort bekommen.

Ist hier vielleicht jemand der mir helfen kann ?

LG
XenioX
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Hilfe bei FF (Firefox)

Ääähhh - warum 3x geöffnet??? Kennst Du den Sinn von Tabs? Du kannst doch den Firefox standardmäßig immer mit diesen 3 Tabs auf einmal öffnen ... (ich öffne immer meine 7 Standard-Websites mit einer Firefox-Instanz)
 
Zuletzt bearbeitet:

browse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei FF (Firefox)

Grundsätzlich muss ich buerzel recht geben, das mit den Tabs macht sicher eher Sinn.
Wenn Du trotzdem mehrere Instanzen öffnen musst stellen sich folgende Fragen:
1. Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du den?
2. Verwendete FireFox Version?
3. Wie genau versuchst Du ein neues Fenster zu öffnen?
Ich kann bei mir mit Windows 7 und FF 5.0 das Problem nicht reproduzieren.
Die Seiten sind nicht zufällig alle als Startseiten definiert?

LG, Browse
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei FF (Firefox)

es hat durchaus sinn mit mehreren Instanzen zu arbeiten. du kanst ja in jeder instanz deine 10-20 Tabs offen haben. (mein FF hat derzeit 39 Tabs offen)
gut ich habe die Tabs links und mit baumstruktur, so das ich sie in einme Fenster verwalten kann. Hätte ich sie aber oben währe es absolut unmöglich.
Und so hast du ein FF für die uni offen (mit deinen 4-5 tabs)
einen fürs Hobby und einen für die Arbeit etc....

aber für das problem habe ich leider auch keine lösung.
 

xeniox

Kiss of Death

AW: Hilfe bei FF (Firefox)

hallo browse,
1. xp
2. 5.0
3. indem ich den Explorer mittels meines Icons neu starte. FF hat bei mir eine Startseite.

@ buerzel
Ja ich kenne den Sinn der Tabs - arbeite aber gern auch mit neuen Fenstern, wenn ich eine neue Themenreihe habe.

@Cafo004
Interessante Antwort - nur kenn ich leider die Baumstruktur in FF nicht bzw. habe ich damit noch nie gearbeitet.

Mein Problem sind auch nicht die Tabs oder Seiten. Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
Mir geht es darum, dass sich die einelnen (wie ihr es nennt "Instanzen") bei öffnen einer neuen
Instanz alle wieder maximieren und nicht minimiert auf der Startseite bleiben. Dieses Problem hatte ich nie und nun seit einigen Tagen. Änderungen am System habe ich nicht vorgenommen :(

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.... dann muss ich jetzt eben so damit leben.
Gibt ja schlimmeres auf der Welt.

LG
XenioX
 

browse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei FF (Firefox)

@Cafo004 - Vielen Dank für den Tipp dem FireFox Addon.
@xeniox - Das Verhalten konnte ich leider auch auf einem XP System nicht reproduzieren.
Ev. ist irgend ein anderes Programm oder ein Update dafür verantwortlich eine entsprechende Einstellung habe ich auf jeden Fall auch nicht gefunden.
Sorry. LG, Browse
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei FF (Firefox)

eine Idee die ich noch hätte, hsat du in letzter zeit neue addons installiert? (im FF) Möglicherweise macht eins davon Probleme. Du könntest probieren die einzeln/alle auszuschalten und zu schauen ob das Problem noch besteht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben