Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Flashheader

V

Viperz

Guest

nAbend,

ich bin grad auf der suche nach 3 Flashtutorials für Animationen...

Beim ersten soll es um folgendes gehen:
Ich will wie bei der folgenen Gif-Animation Wolken von links nach rechts "gleiten" lasen.
(wolken sollten dann natürlich langsamer sein^^)
Dabei sollen die wolken duch eine maske gehen, diese in der mitte 100% alpha hat und im verlauf außen 0% Alpha.
Bei meinem versuch hab ich eine elipse erstellt die eben einen radialen verlauf hat also mitte 100% und außen 0 %. Ich hab es aber nicht geschaft diese als Maske zu ersten für die Wolken.

Beim zweiten will ich lernen wie man ein ähnliches schimmern wie hier beim schwert erstellt.

Und zuletzt such ich noch ein Tutorial wie man animierten Dampf herstellt wie auch hier beim schwert oder sowas ähnliches wie bei den Augen
schwert .

Natürlich müssen die Tutorials nich genau das behandeln was ich suche... es reicht mir auch wenn es ähnlich ist.

Für den Dampf oder Wolken selber brauch ich kein Tutorial... ich erstelle es in Photoshop und importiere es ins Flash.

Ich hoffe das ich nicht zu viel verlange ^^
Bitte trotzdem um Hilfe :)

Danke!

C

ComputerService

Guest

AW: Hilfe bei Flashheader

Also mal eine Antwort zu deinem Punkt eins. Wieso willst du das mit ner Maske machen? Wenn du es in der Ebene nach hinten verschiebst dann wirds auch richtig angezeigt.

V

Viperz

Guest

Hmm... ich weiß nicht genau was du meinst ..
hinter was soll ich was verschieben?
also ich hab den header und die wolken.. also nur 2 ebenen

FlashSoft

Besserwisser

Zur 1. Frage:
Wie und wo hast du die Maske erstellt? Deine Datei würde hilfreich sein.

Zur Frage 2 und 3: Ich sehe da nix, ausser ein Bild wo der Schein ist, das das Schwert leuchtet und so ein kleiner Schein weg geht sehe ich, aber wo ist da die Anim?. Ansonsten mal die PSDler Fragen. Dazu braucht man ja kein Flash.

FlashSoft

V

Viperz

Guest

Also da ich von Flash wenig Ahnung habe versuchte ich es einfach als würde ich es in Photoshop machen...
die elipse ist die maske
um so näher die wolken am "weißen" der Elipse sind um so sichtbarer sind die
so sollte es eig. sein^^ ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlashSoft

Besserwisser

Hast du mal eine Grafik für die Wolken, die du verwenden willst? Und wie hast du die Maske erstellt? Hast du die Maske (dein Oval Teil) vor oder nach deiner Grafik gemacht, oder wie haste das gemacht? Bitte mal die Datei senden, die du schon hast.

FlashSoft

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Zu Link 1: In After-Effekts wäre es zu lösen! Was dir aber nicht weiter hilft wenn du das Programm nicht hast.

V

Viperz

Guest

habs mal hochgeladen

Ja in After Effects kenn ich mich um eiiiinniges mehr aus als mit flash^^

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

also das was du machen willst ich eigentlich relativ einfach, machs alles mit AE und impotiere es als Video!!
einfach bei der rendern FLV format nehmen mit RGB+Alpha kanal auswählen und das wars. der vorteil du brachst keine Masken und den rauch ist von AE viel realistischer.

Gruß Super4uwak

V

Viperz

Guest

wie nennt man eig. den dampf der bei eis entsteht und dieser auch nach unten fällt...?^^
Beim Schwert kann man es auch sehen bei der world of warcraft site^^

sry für doppelpost ...

mit rendern meinst du exportieren odeR? da seh ich bloß swf.. flv gibts net

gegen Doppelposts hilft das Benutzen der 'Edit' Funktion - Bitte dran halten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

also du erstellst denn Hauch zb. mit AfterEffects und dann ziehst du deinen Komposition in die Renderliste und dann einfach als ausgabe das FLV Format auswählen mit alphaKanal und dann in Flash reinholen(in Zeitleiste abspielen)

Frit

Hardcore-Lurker

Zur Maske: Alphatransparenz bekommst Du ohne Actionscript nicht hin, ich schau aber mal, ob ich ein Beispiel finde (irgendwo(!) hab' ich eins, ist AS2), melde mich noch mal!

Frit

Frit

Hardcore-Lurker

Hier wie angekündigt der Script zur Alphatransparenz:

mc_bild.cacheAsBitmap = true;
mc_maske.cacheAsBitmap = true;
mc_bild.setMask(mc_maske);

wobei mc_bild und mc_maske Instanzen von Movieclips in aufeinanderfolgenden Ebenen sind (Maske natürlich überm Bild). mc_maske hat die Alphatransparenz. Der Script liegt in einer eigenen Ebene.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden