Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Logo

Photoshop

A

andemande

Guest

Es geht hier nicht darum meine fachliche Kompetenz zu testen. Es geht einfach nur darum, wie man jemand etwas mitteilt. Mit den letzten Kommentaren kann der TE vielmehr was anfangen als mit einer Antwort, wo ihm nur gesagt wird: "Deine Arbeit sieht s... aus.".
Auch bei einee negativen Beurteilung sollte man sich überlegen, wie man diese formuliert und nicht einfach den Leuten vor den Kopf stoßen.
@traumfantasie, schau dir einfach die Page vom TO an, seine Bilder und vielleicht fällt auch dir auf, daß sich da jemand präsentiert, der allem Anschein nach offen nach vorne blickt und es versteht sich ganz ordentlich zu präsentieren.
Und genau das sollte ein gutes Logo tun.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@LikeLowLight & @traumfantasie

Es ist doch die Frage, was man aus entgegengebrachter Kritik macht ... die einen geben spezifische Tipps, die nur dazu führen, dass sie 1:1 umgesetzt werden, ohne dass sich dazu weitere Gedanken macht werden, die anderen bringen ihre Meinung auf den Punkt und überlassen es dem Ersteller, derartige Antworten selbst zu hinterfragen...

Hier im Forum gibt es nun wahrlich genug Informationsquellen/Threads, wie man als Anfänger beim Logo-Design vorgehen sollte (Scribbles, Mindmapping/Brainstorming, etc.). Das wird in ähnlichen Threads immer und immer wieder geschrieben.

Wenn ich ein Brot backen möchte, dann werfe ich ja auch nicht einfach mal 361gr eines x-beliebigen Mehles, 208ml Wasser, eine Schippe Salz, 2 Päckchen Hefe, eine Prise Zucker, eine Tasse Öl und eine Stange Zimt in eine Schüssel und warte ab, was passiert, sondern informiere mich vorher, welche Mengen ich brauche und was überhaupt in einen Brotteig gehört und im Idealfall, wie sich welche Zutatenmenge auf Konsistenz/Geschmack auswirkt.

Es ist doch die Frage, was man aus entgegengebrachter Kritik macht
"Der Rest sieht auch s.... aus" ist keine vernünftige Kritik. Das ist niedermachen.
@traumfantasie, schau dir einfach die Page vom TO an, seine Bilder und vielleicht fällt auch dir auf, daß sich da jemand präsentiert, der allem Anschein nach offen nach vorne blickt und es versteht sich ganz ordentlich zu präsentieren.
Und genau das sollte ein gutes Logo tun.
Du verstehst einfach nicht worum es mir geht.

Ich habe es deutlich gemacht, was ich nicht gut finde. Wenn es nicht verstanden wird oder manche Menschen schon so blind und taub sind, dann macht so weiter.
Ich muss hier nichts weiter erklären. Es steht alles in meinen Posts.

die anderen bringen ihre Meinung auf den Punkt und überlassen es dem Ersteller, derartige Antworten selbst zu hinterfragen...
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, auch ich versuche bei klaren Gegebenheiten die Sache auf den Punkt zu bringen, doch in diesem Fall fehlen mir einfach zu viele Informationen. Der (oder doch die?) TO hat mal gefragt, wie er die seiner (oder ihrer) Meinung nach schlechte Fischabbildung für ein Logo verbessern kann. Danach hat er (oder sie) den gesamten Logoentwurf gezeigt.
Für eine Verbesserung der Fischzeichnung wurden Vorschläge gemacht, für den (oder die) TO war die Sache erledigt.
Da keinerlei Information über die Verwendung und die Zielgruppe vorhanden sind ist es müßig, die Qualität oder gar Modernität des Logos zu beurteilen. Wir wissen nicht, wie weit der Entwurf schon gediehen ist, wir wissen nicht, wofür es verwendet wird, wir wissen nicht, wer damit angesprochen werden soll.
Wäre nach Verbesserungen oder Ideen für das Logo gekommen und wäre klar formuliert worden, wofür es eingesetzt werden soll, wären andere Antworten gekommen, doch die Frage lautete, wie der Fisch ansehnlicher gemacht werden kann.
Das war es.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

"Der Rest sieht auch s.... aus" ist keine vernünftige Kritik. Das ist niedermachen.
Das ist kein „niedermachen“, sondern lediglich die Meinung eines einzelnen Users bezogen auf das präsentierte „Logo“ und nicht auf den TE selbst bezogen (kleiner aber entscheidender Unterschied).

Vielleicht sollten wir uns angewöhnen, Grafiken in Schulnoten zu beurteilen ... besser wird es dadurch allerdings auch nicht ;)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da keinerlei Information über die Verwendung und die Zielgruppe vorhanden sind ist es müßig, die Qualität oder gar Modernität des Logos zu beurteilen.
Doch, wissen wir. Zumindest diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, die Internetseite des TE zu suchen und anzusehen...

Wir wissen nicht, wie weit der Entwurf schon gediehen ist, [...]
Genau DAS ist im digitalen Zeitalter heutzutage keine Ausrede mehr, wieso Formensprache, Kerning, Fontauswahl, Proportionen, etc. so überhaupt nicht zusammenpassen wollen.

Wenn man etwas präsentiert, dann sollte es auch repräsentativ sein und nicht alles und nichtssagend sein.

Und ganz nebenbei - schon mal jemand Angel guiding gegoogelt? Alleine die Ergebnisanzahl sagt mir, dass der Begriff völlig fehl am Platz ist.

Das ist kein „niedermachen“, sondern lediglich die Meinung eines einzelnen Users bezogen auf das präsentierte „Logo“ und nicht auf den TE selbst bezogen (kleiner aber entscheidender Unterschied).
Ich habe mal hier im Forum ein Bild einfallslos genannt und bekam Ärger, da kann "der Rest sieht auch s.... aus" nicht in Ordnung sein. Nein, ich finde es deutlich schlimmer. Und das war auch nur meine Meeinung und mir wurde gesagt, dass das so hier nicht gesagt werden soll. Also, ändert die Ausdrucksweise. Zumal "der Rest sieht auch s... aus" wirklich heftig ist.

A

andemande

Guest

Du verstehst einfach nicht worum es mir geht.

Ich habe es deutlich gemacht, was ich nicht gut finde. Wenn es nicht verstanden wird oder manche Menschen schon so blind und taub sind, dann macht so weiter.
Ich muss hier nichts weiter erklären. Es steht alles in meinen Posts.
Ganz in Ruhe, nochmals: Ziehe bitte nicht aus einer Kritik an einem Logo irgendwelche Rückschlüsse.

Hier ist nicht das Therapiezentrum für irgendwelche Rügen die du mal bekommen hast. Wenn einem TO ein umgangssprachlicher Begriff geläufig ist, dann wird er sicher auch mit der Einschätzung vom Logo umgehen können.
Deine eigenen Empfindlichkeiten spielen in diesem Thread keine Rolle.
EOD

Hier ist nicht das Therapiezentrum für irgendwelche Rügen die du mal bekommen hast.
Eine Therapie wäre für Menschen auch angebracht, die Menschen einfach so vor den Kopf stoßen.
Deine eigenen Empfindlichkeiten spielen in diesem Thread keine Rolle.
EOD
Na klar gehört das dazu. Einem User zu sagen "das ist s...." kommt auch nur aus einer Empfindung. Und meine ist es, dass das nicht ganz fair war, was da geschrieben wurde.
Ich frage mich sowieso warum auf meinen Kommentar so angesprungen wird, dann muss es ja auch stimmen. Sonst würde man nicht so darauf reagieren. Geftroffene Hunde bellen!

Zumindest diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, die Internetseite des TE zu suchen und anzusehen...
Alleine die Ergebnisanzahl sagt mir, dass der Begriff völlig fehl am Platz ist.
Das ist ein Forum und kein Detektivbüro. Wenn jemand eine Frage stellt, dann möchte ich auf die Frage antworten und keine Lebenshilfe und Unternehmensberatung geben. Hätte die Frage gelautet "Wie gefällt das Logo, das ich für bla, bla, bla entworfen habe", hätte ich auf diese Frage geantwortet. Wenn Du Deine Aufgabe aus subjektiven Gründen weiter fasst, habe ich nichts dagegen, und wenn Dir das Brot nach Deinem Rezept schmeckt, dann back es so, ich muss es ja nicht essen und Du auch nicht.

Leila Stern

Miss Verständnis

Der Strangersteller ist ein junger Mann, der uns den krakeligen Umriß eines „Zanders“ gezeichnet und gezeigt hat, welchen er gerne besser gezeichnet haben möchte, um ihn als „Logo“ für sein Unternehmen verwenden zu können.

Ich bin der Meinung, daß ihm geholfen werden sollte!

Das von ihm entworfene kreisrunde „Logo“ lehne ich rundweg ab, und zwar deshalb, weil es mir sowohl graphisch als auch typographisch nicht gefällt. – Um mich des Denglischen zu bemühen, schlage ich das folgende „Brainstorming“ vor:

„Angler“
„Boot“
„Fisch“

Diese drei Begriffe würde ich als Piktogramme in einem Piktogramm darstellen (wenn ich gut zeichnen könnte).

Und abgesehen von alledem: Der Jugend gilt meine uneingeschränkte Zuneigung!

Gruß von der dreifachen (und bald vierfachen) Großmutter Leila ;)

Worum geht es hier eigendlich??
Um einen Fisch, sprich Zander.
Der übrigens vorzüglich schmeckt.
Die Frage war, wie er diesen Fisch besser darstellen könnte.
Die nicht Thema-betreffenden Antworten sind hier mehr als überflüssig.

Meine Empfehlung:
Einen Außdruck dieses Fisches auf Papier.
Mit einem Bleistift wie zur Altvordernzeit die Konturen nachzeichnen.
So lange bis es paßt.
Danach in PS übernehmen.
Wo liegt hier das Problem?

Grüsse

A

andemande

Guest

Worum geht es hier eigendlich??
Um einen Fisch, sprich Zander.
Der übrigens vorzüglich schmeckt.
Die Frage war, wie er diesen Fisch besser darstellen könnte.
Die nicht Thema-betreffenden Antworten sind hier mehr als überflüssig.

Meine Empfehlung:
Einen Außdruck dieses Fisches auf Papier.
Mit einem Bleistift wie zur Altvordernzeit die Konturen nachzeichnen.
So lange bis es paßt.
Danach in PS übernehmen.
Wo liegt hier das Problem?

Grüsse
:oops::oops::oops:
Das Problem liegt darin, daß es eigentlich um ein Logo geht für jemanden, der sich aus dem Thread schon verabschiedet hat. Schade, hättest dich früher melden sollen :rolleyes:

Auch wenn der Thread geschlossen ist, antworte ich mal.

Schön, das du dich nochmal meldest.
Du, als Angler müsstest eigentlich wissen wie ein Zander aussieht.
Da schützt dich auch deine Jugend nicht. Deine Vorlage war naja. Vorne nix, hinten nix,auf jeden Fall kein Zander.
Versuche es mal wie ich es beschrieben habe und du oder er kommt zu einem guten Resultat.
Ich weiß wovon ich rede, bin selber Angler.
Er, der Fisch dürfte gut in dem Logo passen, wenn ihr die Charakteristika seines Körperbaus hinbekommt.
Die Sicht ist leicht von unten.
Achte auf sein Maul.
Trennt die hintere Rückenflosse von der Schwanzflosse, schon entsteht Tiefe.
Hebt die Brustflosse hervor, die fehlt bei euch.
Betont die Kiemenplatte.
Übertreibt nicht die Zähne, sie sind kleiner als ihr denkt.
Bei eurem Zander sieht das Maul aus wie bei einem Atlantik-Lachs kurz vor dem Laichen. Mit einem Laichhaken.
Mit dieser Darstellung hättet ihr die Fischereiprüfung nicht bestanden.

Grüsse

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@leobold

Haben wir etwas verpasst?

Der Thread ist doch weder geschlossen (sonst könnte man ja nicht mehr antworten), noch hat sich der TE wieder zu Wort gemeldet (er war am Sa nach wie vor das letzte mal online - hat also vermutlich bis Sa hier mitgelesen).

A

andemande

Guest

@leobold
kurz und knapp
deine Beiträge darf man, ohne dich zu beleidigen, zur Kategorie "leicht daneben ist auch daneben" zurechnen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden