Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei meiner Canon Powershot SX 110 IS

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen mal wieder,

ich habe ein Problem und komm irgendwie nciht weiter. Ich woltle heute ein paar Wassertropfen ausnahmen machen einfach um mal wieder ein wenig was zu üben. ich hab eine wirklich tolle Anleitung dazu im Internet gefunden aber die arbeiten mit nem externen Blitz.
Ist so etwas bei meiner Kamera überhaupt möglich? Ich schau schon die ganze Zeit aber meist muss man ja den Empfänger auf die Kamera schrauben und bei meiner Powershot find ich nichts in der Richtung?
Heisst das für mich das ich hiermit an meine Grenzen stoße weil ich mit da keinen zusätzlichen Blitz holen kann? Vielleicht hat hier ja einer Ahnung und kann mir mal erklären auf was ich da achten muss bzw. ob ich hier vielleicht falsch denke. Danke schon mal im vorraus


Achja hier einmal der Link zu dem Video. Kann ich das ganze vielleicht auch ohne Blitz realisieren? Hat jemand ne Idee?
http://kwerfeldein.de/index.php/2009/05/30/wie-man-wassertropfen-schick-fotografiert/
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Hilfe bei meiner Canon Powershot SX 110 IS

um einen externen Blitz zu benutzen brächtest du entweder einen Blitzschuh oben auf deiner Kamera oder eine Buchse mit der du einen Blitz zünden kannst. Das hat deine Kamera so wie ich das sehe aber nicht.

Probier das ganze doch einfach mit deinem eingebauten Blitz oder sorge für ausreichend Beleuchtung und nutze falls deine Kamera das hat eine Serienbildfunktion. Den richtigen Auslösepunkt so zu treffen ist vorallem bei normalen Digicams sehr schwer.
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei meiner Canon Powershot SX 110 IS

Hallo
schau mal hier, so in der Art müßte es bei dir auch funktionieren:


Hallo Truscherle,

genau das Ding hab ich auch schon gefunden aber den kann ich doch leider nicht neben legen oder? Also quasi von der seite blitzen wenn ich frontal stehe so wie in dem Video oder?



Der integrierte Blitz finde ich hilft mir hier nciht weiter da ich ja die Rückwand anblitzen möchte und meine Kamera auf die Wasseroberfläche ausrichte. So würde ich ja die Wasseroberfläche blitzen oder versteh ich hier irgendwie komplett was falsch?

Recht es wenn ich den Hintergrund beleuchte? Weil in dem video entstehen die Farbeffekt ja dadruch das der Blitz darauf ausgerichtet ist. Oder würde mit einer normalen Lampe nicht ein solch schöner effekt entstehen? was meint ihr?
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Hilfe bei meiner Canon Powershot SX 110 IS

Probieren würde ich sagen:)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hilfe bei meiner Canon Powershot SX 110 IS

Hallo Truscherle,

genau das Ding hab ich auch schon gefunden aber den kann ich doch leider nicht neben legen oder? Also quasi von der seite blitzen wenn ich frontal stehe so wie in dem Video oder?

Hallo
warum nicht daneben legen/stellen/setzen - ist doch alles möglich. Die Feststellschraube mit Verlängerungsschiene dient doch nur dazu, daß du nur 1 Teil in der Hand hast, überträgt aber keine elektronischen Daten. Du kannst also den Blitz überall hinstellen. Wir haben noch eine Powershot IS5, da nehm ich ihn oft dazu her, habe von einem anderen Blitz, der schon lange nicht mehr geht den Fuß mit tape ein bißerl umgebaut und setze ihn einfach da rein, funktioniert einwandfrei.
Nimm auch noch zusätzlich als Aufheller Alufolie her, die macht sicherlich nochmal 1 - 2 Blenden aus - gutes Gelingen!!!
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei meiner Canon Powershot SX 110 IS

ooook anscheinend bin ich zu doof. wie löst denn dann der verdammt Blitz aus also woher weiß der das er auslösen muss? ich versteh das net ^^^Bei den anderen Geräten war immer so empfänger dabei den man an die Cam geschraubt hat aber bei dem Teil seh ich das einfach net. Ich hab da leier halt net so die Ahnung von vielleicht kannst du es mir irgendwie verständlicher machen. Also die Schiene ist nur zum festschrauben ok soviel hab ich verstanden ich dahcte der Blitz muss quasi an der powershot dran sein aber wenn ich den weg stellen kann wärs ja toll müsste nur noch der Preis stimmen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben