Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei ModRewrite Rule

Rum0

PSler

Hallo psd-tutorials,

ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei eienr Rewrite Rule.
Momentan habe ich folgendes:
Code:
RewriteRule (.*)\.html$ index.php?page=$1
Damit wird wie gewünscht home.html auf index.php?page=home rewritten.
Diese SEO freundlichen URLS sollen jetzt um 2 Optionale (!) Parameter erweitert werden, id und action,
sodass home/73/send.html auf index.php?page=home&id=73&action=send rewritten wird.
home.html soll aber weiterhin auf index.php?page=home rewritten werden, und home/73.html auf index.php?page=home&id=73.
Der page Parameter ist immer drin, id dann optional und action auch, Action kann dann natürlich nur verwendet werden, wenn auch eien id angegeben ist.

Kann mri dabei jemand helfen? Ich verstehe leider die RewriteRule Syntax so gar nicht udn die Informationen im Internet helfen mir auch nicth großartig weiter..

MfG,

Rum0

Rum0

PSler

AW: Hilfe bei ModRewrite Rule

Wie gesagt, ich verstehe die Syntax ganz und gar nicht und auch solche Links helfen mir normalerweise nciht zum Verständnis, aber in diesem einen wird genau das gemacht was ich will, das kann ich einfach kopieren.. Danke dafür :)

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Hilfe bei ModRewrite Rule

Kein Problem!:)
Ich hab davon auch Null-Ahnung aber oft hilft googeln.;)
Klar, dass Forum ist auch noch da.
Vielleicht weiß ja jemand eine gute Quelle mit ausführlicher Beschreibung :uhm: - für alle die sich da noch einarbeiten möchten.;)
Ist sicherlich nicht verkehrt darüber mehr zu erfahren.;)

Noch ein englischer Link der auf noch mehrere Seiten verweist:
http://www.modrewrite.com/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden