PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hilfe bei Photoshop
Beitrag
<blockquote data-quote="Frank Ziemann" data-source="post: 2665607" data-attributes="member: 699436"><p>Das ist richtig, liegt daran das unser Gehirn überall nach bekannten Mustern sucht. Darum kann man auch ein Gesicht auf dem Mond sehen oder allerlei Figuren in den Wolken.</p><p></p><p>Zurück zum Bild, um das besser hervorzuheben ist eigentlich alles gut was den Kontrast verstärkt. Also die "Helligkeit und Kontrastkorrektur", "Gadationskurve", "Tonwertkorrektur" usw, kannst du alle mit dem keinen Symbol das ich in meinem Bild rot markiert habe als Einstellungsebene aufrufen.</p><p></p><p>Auch kannst du das Bild mal duplizierten und den Modus der oberen Ebenen ändern, z.B. auf "hartes Licht" diese neue Ebene wirst du dann noch ein paar mal duplizieren müssen um den Effekt zu verstärken.</p><p>Eine immer funktionierende Methode kann ich dir aber nicht nennen da die Ausgangsbilder ja sehr verschieden sein können, da musst du einfach viel ausprobieren und sehen ob es klappt.</p><p></p><p>Vielleicht hat aber jemand der sich mit Bildbearbeitung mehr auskennt eine bessere Idee, ich selbst benutze PS ja hauptsachlich zum Malen und nicht für Fotos.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frank Ziemann, post: 2665607, member: 699436"] Das ist richtig, liegt daran das unser Gehirn überall nach bekannten Mustern sucht. Darum kann man auch ein Gesicht auf dem Mond sehen oder allerlei Figuren in den Wolken. Zurück zum Bild, um das besser hervorzuheben ist eigentlich alles gut was den Kontrast verstärkt. Also die "Helligkeit und Kontrastkorrektur", "Gadationskurve", "Tonwertkorrektur" usw, kannst du alle mit dem keinen Symbol das ich in meinem Bild rot markiert habe als Einstellungsebene aufrufen. Auch kannst du das Bild mal duplizierten und den Modus der oberen Ebenen ändern, z.B. auf "hartes Licht" diese neue Ebene wirst du dann noch ein paar mal duplizieren müssen um den Effekt zu verstärken. Eine immer funktionierende Methode kann ich dir aber nicht nennen da die Ausgangsbilder ja sehr verschieden sein können, da musst du einfach viel ausprobieren und sehen ob es klappt. Vielleicht hat aber jemand der sich mit Bildbearbeitung mehr auskennt eine bessere Idee, ich selbst benutze PS ja hauptsachlich zum Malen und nicht für Fotos. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hilfe bei Photoshop
Oben