Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Shortcuts Indesign CS4

Arnhemland

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe in der Vergangenheit mit Indesign CS2 gearbeitet und wurde jetzt auf CS4 geupdated! Jetzt habe ich gerade noch ein wenig gearbeitet und hab mich in der Eile verdrückt und weiß jetzt nicht mehr was ich gedrückt habe. Das Resultat ist jetzt das ich die vorhandenen Elemente nur noch mit den Cursertasten bewegen kann und nicht mehr mit der Mouse! Wie ihr euch vorstellen könnt ist das leicht nervig! Kann mir bitte jemand verraten was ich da aus versehen angestellt habe?! Und vor allem wie ich es wieder rückgängig mache?

1000 Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

basteltante

PS-Beginner

AW: Ahhh » Scheiß Schrottcuts (Shortcuts)

wirklich helfen kann ich Dir nicht, dafür kenne ich PS noch nicht gut genug,
aber vielleicht hilft Dir dieser Download?

lg

Dennis

aka denyo111

AW: Ahhh » Scheiß Schrottcuts (Shortcuts)

TE schreibt aber doch vom Update auf CS4,
habe ich das falsch verstanden?...

Würde ich sagen... ;)

CS4 ist die Versionsbezeichnung und die gilt ja nicht nur für Photoshop... ;)

arbeite mit Vista!

Bei Vista weiß ich jetzt nicht, ob es Systembezogene Shortcuts gibt, die dieses zur Folge haben könnten :uhm:
Funktioniert die Mouse denn sonst normal?

Was du auf alle Fälle probieren könntest: Drücke beim Programmstart Strg + Alt + Shift um die Voreinstellungen zu löschen (sichere aber vorher deine Einstellungen an anderer Stelle)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden