Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Textur und Gravur

S

Sano

Guest

Hallo :)
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich bin dabei, für ein paar Freunden ein Logo zu machen.
Hier mal ein Bild, von dem, was ich grad habe:
Darauf möchte ich eine Steitextur machen. Habe mir eine sehr schöne bei Vray-materials.de - Your ultimate V-Ray material resource runtergeladen. Aber wenn ich diese jetzt auf mein Object ziehe, ist es alles andere als schön. Es ist streckt, etc. Ich weiß, dass ich irgendwas mit UVW Map machen muss. Aber was genau?
Desweiteren soll auf den inneren Ring eine Gravur, die man sehen soll, wenn man von oben draufschaut. Ich habe mir as Tutorial mit den Goldringen durchgelesen, und Photoshop habe ich auch, nur hat es so leider nicht geklappt. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen :)
Liebe Grüße

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Hilfe bei Textur und Gravur

Für die Steintextur nimmst du am besten ne UVW-Map auf Box gestellt und gleicher Kantenlänge. Für die Gravur UVW-Map auf Plane und MapChannel 2 gestellt.

Für Material nimmste im Diffuse die Steinmap (MC 1) und den Bump-Slot kommt die Gravur (MC 2)

S

Sano

Guest

Hey
Danke erstmal für die Hilfe. Die Steintextur liegt jetzt wunderbar drauf, wie auf dem Bild zusehen ist:
Gleichzeitig habe ich mal "grob" skizziert, wo die Gravur hin soll. Eigentlich sind es mehrere. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das mit Photoshop mache, dass es komplett rumgeht.
Ich habe die Gravur nur für das obere 100x700pixel gemacht, aber das ist bestimmt falsch. Wie mache ich es richtig?

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Mach dir am besten von der Top-View einen Screenshot und füge den in PS als Orientierungshilfe ein. Die Gravur selbst würde ich an einem Kreispfad ausrichten um sie kreisförmig zu krümmen.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Du erstellst einen Kreis als Vectorshape, dann aufs Textwerkzeug und fährst mit dem Cursor über den Kreispfad, der Cursor ändert sich dann. Hier gibts auch ein Tutorial dazu, da stehts genauer drin.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden