PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Hilfe bei Umsetzung einer Schrift
Beitrag
<blockquote data-quote="Weihrauch25" data-source="post: 2230303" data-attributes="member: 440302"><p><strong>AW: Hilfe bei Umsetzung einer Schrift</strong></p><p></p><p>@dagdavincy</p><p>Ich fummel halt nicht lange rum, hab nur gezeigt was dabei raus kommt wenn man es nicht vernünftig vorbereitet. Aber wenn man es nicht besser weis oder keinen Scaner hat Fotografiert man es mal ebend mit der Digicam oder dem Handy.</p><p></p><p>Das allerbeste Ergebnis in diesem Falle wäre wahrscheinlich die nutzung eines Grafiktabletts, aber für einen Schriftzug ein Tablett kaufen? Ich würds nicht tun.</p><p></p><p>Dann gibt es noch das einscanen, am besten Schwarz/Weiß und danach Kontrast und Farbkorrektur. Dann klappt es eventuell auch halbwegs mit der Auto-Vektorisierung.</p><p></p><p>Man kann es aber auch Fotografieren, direkt von oben mit Blitz, sollte funktionieren. Hab sowas auch schon mal versucht, ist aber immer ne Fummelei bis man es richtig fotografiert hat.</p><p></p><p>Na ja, ist ja auch egal, ich würd das Bild einscanen, im Vektor-Programm auf eine eigene Ebene einfügen, und es auf einer neuen Ebene nachmalen, fertig. Dann braucht man auch keine Farb- und Kontrast-Korrekturen.</p><p></p><p>Ok, ich hab gelogen, ich würde es mit dem Grafiktablett machen. ^^</p><p></p><p>Gruß</p><p>Weihrauch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Weihrauch25, post: 2230303, member: 440302"] [b]AW: Hilfe bei Umsetzung einer Schrift[/b] @dagdavincy Ich fummel halt nicht lange rum, hab nur gezeigt was dabei raus kommt wenn man es nicht vernünftig vorbereitet. Aber wenn man es nicht besser weis oder keinen Scaner hat Fotografiert man es mal ebend mit der Digicam oder dem Handy. Das allerbeste Ergebnis in diesem Falle wäre wahrscheinlich die nutzung eines Grafiktabletts, aber für einen Schriftzug ein Tablett kaufen? Ich würds nicht tun. Dann gibt es noch das einscanen, am besten Schwarz/Weiß und danach Kontrast und Farbkorrektur. Dann klappt es eventuell auch halbwegs mit der Auto-Vektorisierung. Man kann es aber auch Fotografieren, direkt von oben mit Blitz, sollte funktionieren. Hab sowas auch schon mal versucht, ist aber immer ne Fummelei bis man es richtig fotografiert hat. Na ja, ist ja auch egal, ich würd das Bild einscanen, im Vektor-Programm auf eine eigene Ebene einfügen, und es auf einer neuen Ebene nachmalen, fertig. Dann braucht man auch keine Farb- und Kontrast-Korrekturen. Ok, ich hab gelogen, ich würde es mit dem Grafiktablett machen. ^^ Gruß Weihrauch [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Hilfe bei Umsetzung einer Schrift
Oben