Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Vereinslogo

R

RouvenS

Guest

Hallo Zusammen !

Vorab, ich habe keine Ahnung, ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin :uhm:

Folgendes Problem:
Ich benötige für meinen Verein ein Logo bzw. Vereinswappen. Da ich grafisch eine absolute Niete bin, bin ich auf der Suche nach professioneller Hilfe.

Das Wappen soll dann für alle anfallenden Zwecke (Trikot, Website, Briefe, Wimpel, Aufnäher, etc.) verwendet werden können.

Eine ungefähre Vorstellung vom Layout gibt es ... auf Papier :D

Finde ich hier jemanden, der mir ein solches Wappen in den entsprechenden Formaten erstellen kann ? Ich möchte natürlich nichts umsonst, allerdings habe ich keine Ahnung, wo bei sowas ein "üblicher" Tarif liegt.

Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.

Und falls ich hier völlig falsch mit meiner Anfrage bin wäre es nett, wenn Ihr mir sagen könntet, wohin ich mich wenden kann.

Gruß Rouven

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Hilfe bei Vereinslogo

wenn du was gewerbliches willst, bist du hier im forum total falsch.

du bist hier richtig, wenn du hilfe brauchst, weil du wo nicht weiterkommst, d.h. du hast ne idee und nen entwurf und kannst den nicht richtig umsetzen... dazu ist das forum da!
hier gibts extrem viele anfänger-tutorials und auch tutorials zum logo-bau, schau dich dort mal um.

zur info ein auszug aus den forenregeln:

c. Kommerzielle Angebote
Keine kommerziellen Angebote oder Dienstleistungen jeglicher Art. Darunter fallen insbesondere Angebote zur Flyergestaltung, Webseitenerstellung, Projektarbeiten, etc. die entgeltlich durchgeführt werden sollen, sowie Dienstleistungsgesuche für solche Arbeiten. Erwünschte Bewertungen zu vorgestellten (kommerziellen) Arbeiten im Rahmen eines WIPs fallen nicht unter diesen Punkt.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Die Forenregeln sagen ziemlich klar und deutlich, dass hier kein Raum für kommerzielle Angebote und Anfragen ist.

Falls du Geld ausgeben willst, dann such dir eben einen Grafikdienstleister. Davon gibt es in jeder Stadt ganz doll viele, ich schätze durchschnittlich drei bis fünf pro Quadratmeter.

Da gibt es absolute Superhelden, viel guter Durchschnitt, viel Durchschnitt und ca. 75% Schrott.

Im Endeffekt schaut man sich die Referenzen an und trifft dann eine Vorauswahl. Auch wenn es Gestaltungsgrundlagen gibt, hat der Gestalter doch "zusätzlich" gerne mal einen gewissen Stil. Wenn einem der gefällt, dann ruf man an.

Bei dir ist es etwas schwieriger: So ein Verein braucht verschiedenste Dinge die dummerweise auf unterschiedliche Weise bedruckt werden. Neben den normalen Drucksachen kommen da sehr häufig noch verschiedene Textilveredelungsverfahren zum Tragen. Vom einfachen Flex/Flock-Folienschnitt über Siebdruck über Siebdrucktransfer über Siebflock, eventuell Bestickungen usw. usf.

Da solltest du dir einen Suchen, der möglichst viele dieser Druckverfahren kennt und entsprechend das Logo aufbereitet.

Das zu finden ist nicht ganz so einfach, glaubs mir. Ich darf fast täglich solche Schrott-Daten richten. ;)

Arachnoia

kreativ-chaotisch

@wex-stallion

jaha, das kenne ich! "hier - ich habe dir ein bild geschickt, mach das mal fertig und lasse es drucken" ich schaue mir das an... 72dpi webgrafik *haare rauf*

Aber back to Topic:
Schnapp Dir die Gelbenseiten und ran ans Telefon, nimm einen kleinen Dienstleister und keine große Werbeagentur, dann bekommst Du meistens ein günstigeren Tarif... denke ich.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

So pauschal darf man das auch nicht sagen.

Bei einem Verein bietet es sich an vor Ort zu gucken. Eventuell geht da auch über ein Teilsponsoring was, z.B. einen günstigen Preis und auf den Shirts steht der Shirtdrucker mit drauf oder sowas in dem Dreh. Da hätten beide was von.

Zum günstigen Tarif: Was bringt es dir, wenn der günstige Grafiker das Logo für eine Kiste Gerstenkaltschale fertigt, du aber dann zu mir mit der Textilbestellung kommst und ich erst mal drei Hunderter brauche, um die Daten halbwegs druckbar zu bekommen? Da geht es ja nicht unbedingt nur darum "Tus Niederfischbach" in Arial nachzusetzen, je nach "Kreativschub" des Gestalters haste dann auch noch acht Farben im Siebdruck oder so Scherze.

Das ist eben das Problem bei der Kiste, wenn du dich nicht auskennst hast du ganz oft die Karte mit dem A drauf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden