Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Verflüssigen und Bildbearbeitungs-Tricks

McLord

Noch nicht viel geschrieben

Servus!

Ich habe mich soeben registriert und hoffe in diesem Forum Hilfe zu finden. Beschäftige mich seit einigen Monaten autoditakt mit Photoshop. Leider stoße ich immer wieder an meine Grenzen. Zur Zeit habe ich drei akute Probleme.

1)
Verflüssigen Werkzeug: Alles funktioniert nur das Tool zum Vorwärts-Krümmen-Werkzeug (Finger) hat den Geist aufgegeben. Nach Neustart und Versuchen mit unterschiedlichen Bildern komme ich auf keinen grünen Zweig. Habe ich da irgendwas umgestellt ?



2)
Kröte: Ich habe ein altes Bild aus meinen Anfängen gefunden (scheißende Kröte). Leider habe ich das in der Nacht mit ISO 1600 fotografiert ohne Blitz und es pixelt ziemlich. Wie kann ich das am besten retten. Ausschneiden und Hintergrund weichzeichnen hab ich schon gemacht. Der obere Teil der Kröte macht mir hauptsächlich Probleme. Das Bild ist das Originalbild.



3)
Schwäne: Leider habe ich beim Bild fotografieren irgendetwas erwischt, das einen Schimmer auf die Blätter wirft. Wie kann ich das wegbekommen ?




Danke für jeden Tipp. Hoffe du hast eine Idee ...

LG Herwig
 

Photoshop

stylux

Pixelchemiker

AW: Hilfe bei Verflüssigen und Bildbearbeitungs-Tricks

2. Is nich wirklich schlimm verrauscht für ne 100% Ansicht würde ich sagen.
Filter -> Rauschen reduzieren und bedachtes Schärfen mit Scharfzeichnungsfilter -> unscharf maskieren wirkt hier schon Wunder

3. Die Blätter lassen sich im unteren Bereich einfach drüberstemplen. Mit ner Kombination aus Reparaturpinsel und und Kopierstempel kommt man da schon relativ weit.
Ich gehe nicht davon aus, dass du PS CS5 hast sonst würde ich dir als Einstieg das Inhaltssensitive Füllen an dieser Stelle empfehlen.
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Verflüssigen und Bildbearbeitungs-Tricks

zu 1: Vielleicht ist der Pinseldruck mit 5 einfach viel zu gering, schraub den mal ein wenig höher

zu 3: Wen du den weißen Schimmer am unteren Bildrand meinst: Grob markieren, neue Ebene durch Kopie, Tonwertkorrektur oder Kontrast/Helligkeit einstellen, Radierer mit weicher Kante, feintuning
Wenn du die einzelnen weißen Punkte meinst: Bereichsreperaturpinsel sollte klappen,ansonsten Kopierstempel und möglichst ähnliche Stelle suchen
 

Phoenix121078

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Verflüssigen und Bildbearbeitungs-Tricks

zu 1 kannst Du auch mal probieren das Werkzeug zurück zu setzen, das bewirkt oft Wunder.
 

puufer77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Verflüssigen und Bildbearbeitungs-Tricks

Zu 1) Mit ö und # kannst du komfortabel den Pinsel größer und kleiner stellen!
 

McLord

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Verflüssigen und Bildbearbeitungs-Tricks

Ich bin schwer beeindruckt und bereue gerade, dass ich mich nicht schon viel früher registriert habe. Da hätte ich mir viel an Tüftlerei gespart...

@stlux: Ich habe noch nicht PS SC5 ! Arbeite mit SC3.

Ich habe alle Ratschläge verstanden und werde diese gleich am Abend ausprobieren. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLord

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Verflüssigen und Bildbearbeitungs-Tricks

@1) Was genau ist mir rücksetzten des Werkzeugs gemeint ? Photoshop rücksetzten mit Alt+Strg+Umschalt ?

@2) Hab ich super hinbekommen. Danke.

@3) Der Tipp mit Ebene dublizieren gefällt mir besser wie stempeln nur komme ich leider zu keinem entsprechenden Ergebnis. Mit Gradientenkurve bekomme ich den Schimmer weg und der Ausschnitt ist zu dunkel. Mit dem weichen Radiergummi lege ich dann aber trotzdem den hellen Schimmer wieder frei...


@puufer77: Super Tipp mit der Pinselgrößenverstellung. Danke.
 

McLord

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Verflüssigen und Bildbearbeitungs-Tricks

Habe alles hinbekommen so dass es mir gefällt. Danke für die Hilfe !

@KcDaRookier: Hast recht gehabt... es war der Pinseldruck bezüglich Verflüssigen !

Lg Herwig
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe bei Verflüssigen und Bildbearbeitungs-Tricks

also wenn ich nicht ganz irre ist der finger im verflüssigerfilter sozusagen ein verschiebewerkzeug. das nach aussen-wölben wäre das 5 werkzeug von oben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben