Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim erstellen eines Clanlogos

B

BlackOut91

Guest

Hey Leute,
wollte für meinen Clan ein Logo erstellen und es sollte ungefähr so aussehen:

Leider habe ich mit solchen Logos (noch) keine Erfahrungen und bekomme den roten Boden nicht hin. Die Schrift wird dann nicht das Problem sein.
Weiß einer wie man den erstellt? ^^

Freue mich auf jede Antwort.
Danke im Vorraus

MfG

Photoshop

Calis007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim erstellen eines Clanlogos

Hmm.. kann hier keinen Boden erkennen, eher eine rote "Wolke", hinter der ein zweiter Text schwebt. (Spiegelung kann's nicht sein, dafuer isses voellig falsch herum zu sehen.. Edit: Kann schon eine Reflexion sein, aber dann muss der Spiegel sehr schief stehen und praktisch durch den Betrachter durchgehen, das passt aber mit dem 'Bodeneindruck' dann nicht zusammen.)

Also 3 Ebenen.
Unten das Objekt, das dann roetlich erscheinen soll.
Dann ein Adjustment Layer /Color Balance und auf roetlich setzen, mit schwarz/weiss in der Layermask den Effekt dorthin malen, wo er sein soll (Airbrush und mit Deckung spielen, Ellipse mit weicher Kante, oder wie auch immer).
Oben drauf dann das obere Objekt. Alles passend maskieren. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
B

BlackOut91

Guest

Danke für die Antwort Calis007
Ja die Wolke meine ich
Ich werde das heute Abend mal ausprobieren ich hoffe es klappt :D
Vielen Dank :)
Falls es nicht klappt melde ich mich bei dir ;)

einstein64k

unsterblich ....

Ich hab das ganze in 5 Minuten halbwegs zufriedenstellend nachgebaut:
Bild: spiegelung6e19.jpg - abload.de

musste natürlich zuerst mal die "Schrift/Logo" freistellen.... (nicht ganz sauber- soll ja nur zum probieren sein...)
Das brauchst du ja nicht, wenn du eigene einfügst.
- dann Radialverlauf rot-schwarz auf die erste Ebene, den mit skalieren in Ellipsenform gezogen
- Logo auf 2. Ebene
- Logoebene dupliziert
- diese Ebene skalieren-vertikal spiegeln
- dann skalieren-verzerren bis es ungefähr passt
- dann habe ich die Deckkraft der Spiegelung auf 27 % gesetzt
fertig!

B

BlackOut91

Guest

Wow echt vielen dank für deine mühe :)

CayZ

Pixel Slider

Das ist ja wirklich voll einfach :-O
aber zu der Schrift?! Kann man die auch so mit Photoshop erstellen? oder brauch man dazu ein 3D-Grafikprogramm?

einstein64k

unsterblich ....

Das ist ja wirklich voll einfach :-O
aber zu der Schrift?! Kann man die auch so mit Photoshop erstellen? oder brauch man dazu ein 3D-Grafikprogramm?

Schrift hatte ich ja einfach übernommen.
Was da möglich ist müsste ich heute abend mal ausprobieren, muss jetzt leider arbeiten.
Werde das Ergebnis mal hier posten :)

ise

Noch nicht viel geschrieben

... für ein LOGO enthält Deine Vorlage jedoch zuviele Details ...

CayZ

Pixel Slider

Ich weiss du die Schrift übernommen hattest. =) aber von dem Effekt her ist es einfach =)

RonnyStarrr

Digital Artist & Illustrator

Das Logo sieht echt gut aus aber es enthällt, finde ich, noch zu viele Informationen mit der roten Wolke, der Spiegelung und dem 3d effekt. Du musst dran denken, dass, je einfacher ein Logo gestaltet ist, sich umso leichter im Gedächtnis einprägt. Mach es doch so, dass das Logo nicht schräg gestellt ist, sondern gerade. Wenn du es 3d darstellen willst, würde ich es nur minimal in Cinema extrudieren, das esports rot einfärben und komplett auf die Spiegelung verzichten.

einstein64k

unsterblich ....

@ ise
@ RonnyStarrr: wenn ich das richtig verstanden habe hat BlackOut das nur als Beispiel angedacht. Denke, das ist nicht sein Schriftzug....

@ CayZ: hatte dich schon verstanden. Du hast aber dann nach der Schrift gefragt. Ob man so eine Schrift in PS erstellen kann....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden