Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe Beim Grafiktablett

YasinYasin

PencilCrew

hey freund,

ich hab irgendwie ein dickes problem...

ich habe ein wacom volito2

irgendwie hab ich ein problem beim einstellen mit dem druck...
ich hab noch im kopf das bei dem tutorial beim tablett gezeigt wurde das es drucksensiebel ist, aber irgendwie bekomm ich das nicht bei PS eingestellt...?!
hab bisher über "F5" und dann Formeigenschaften und "zeichenstift-Druck" einstellung was versucht aber irgendwie kommt da net das ergebnis raus was ich ahben will :D
hoffe ihr habt da was, was mir helfen kann irgend nen tip oder ratschlag bzw nen link wo das erklärt ist!

wäre euch echt dankbar!!!

merci und viele grüße

Yasin

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hilfe Beim Grafiktablett

Die Druckempfindlichkeit ist nicht in PS einzustellen, sondern in der Systemsteuerung!

Und in jedem Fall würde ich mir den neuesten Treiber von der WACOM Seite runterladen!

GreeZ
Psychomania

Lizman

Allrounder

Die Druckempfindlichkeit ist nicht in PS einzustellen, sondern in der Systemsteuerung!

Halb richtig! ;)
Sehr wohl auch in PS einzustellen. :)

Aber es gibt ab und zu mal Probleme mit der Erkennung seitens PS (oder dem Treiber). Daher Poposhop auch direkt mit dem Stift öffnen, nicht mit der Maus und dann erst den Stift in die Hand nehmen.
(Das ist zumindest bei mir des öfteren ein Problem!)

Becks0212

Aktives Mitglied

yasin, den aktuellsten treiber runterzuladen kann nicht verkehrt sein. fehlt die drucksensibilität bei allen brushes oder nur bei einzelnen? stell vielleicht mal einen screenshot deiner pinselvorgaben bzw. formeigenschaften hier rein.

und lizman, der POPOshop ist dir aber nur ausgekommen, oder? ;-)

liebe grüße,
becks

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden