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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
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Hilfe beim Rettungsring - Blender (Programm)
Beitrag
<blockquote data-quote="caplac" data-source="post: 2133122" data-attributes="member: 557458"><p><strong>AW: Hilfe beim Rettungsring - Blender (Programm)</strong></p><p></p><p>Hi Ettenna,</p><p></p><p>das Seil hast du über die Curves gemacht? Der Zylinder soll die Schlaufe werden?</p><p></p><p>Hast du schon mal mit den Curves gearbeitet erleichtert dir viel. Du musst dann in die Curves Einstellungen wechseln, findest du wenn eine Beziercurve gewählt ist an dem Symbol rechts neben den Modifiers. Unter Geometry gibt es dann ein Punkt Bevel Object und Taper Object. Mit dem Bevel Object kannst du der Curve eine Form geben, indem du eine Plane, Circle etc. irgendwo im nicht Renderbereich platzierst. Und den Namen dieses Objekts bei den Einstellungen der Curves unter Bevel Object einträgst. </p><p>Das Taper Object ist meiner Meinung nach nur zum anmieren geeignet.</p><p></p><p>Das heißt für dich jetzt mit einer Curve im Editmode eine Schlaufe formen wenn du ein Ende der Curve gewählt hast und E drückst kannst du Extrudieren. Die curve nicht zu weit auseinander ziehen. Dann nimmst du dir eine Plane und trägst sie als Bevel Object ein, dann ist eine Spielerei die richtige Position zu finden wo die Plane mit ihrer Origin liegt.</p><p>Die Plane kannst du vorher noch im Editmode nach links oder rechts schieben so das die äußere Kante an der Origin liegt, und wenn Sie abgerundet gewünscht ist ein subdivision drauf.</p><p></p><p>Und aktiv ist bei deinem Layout alles was Gelb ist.</p><p></p><p>gruß Caplac</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="caplac, post: 2133122, member: 557458"] [b]AW: Hilfe beim Rettungsring - Blender (Programm)[/b] Hi Ettenna, das Seil hast du über die Curves gemacht? Der Zylinder soll die Schlaufe werden? Hast du schon mal mit den Curves gearbeitet erleichtert dir viel. Du musst dann in die Curves Einstellungen wechseln, findest du wenn eine Beziercurve gewählt ist an dem Symbol rechts neben den Modifiers. Unter Geometry gibt es dann ein Punkt Bevel Object und Taper Object. Mit dem Bevel Object kannst du der Curve eine Form geben, indem du eine Plane, Circle etc. irgendwo im nicht Renderbereich platzierst. Und den Namen dieses Objekts bei den Einstellungen der Curves unter Bevel Object einträgst. Das Taper Object ist meiner Meinung nach nur zum anmieren geeignet. Das heißt für dich jetzt mit einer Curve im Editmode eine Schlaufe formen wenn du ein Ende der Curve gewählt hast und E drückst kannst du Extrudieren. Die curve nicht zu weit auseinander ziehen. Dann nimmst du dir eine Plane und trägst sie als Bevel Object ein, dann ist eine Spielerei die richtige Position zu finden wo die Plane mit ihrer Origin liegt. Die Plane kannst du vorher noch im Editmode nach links oder rechts schieben so das die äußere Kante an der Origin liegt, und wenn Sie abgerundet gewünscht ist ein subdivision drauf. Und aktiv ist bei deinem Layout alles was Gelb ist. gruß Caplac [/QUOTE]
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