Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Speedpainting!

TrueBob

Noch nicht viel geschrieben

Können leute, die hier ihre speedpainting werke reinstellen, vielleicht mal zeigen wie sie es gemacht haben, bzw. angefangen haben? Oder eigene tutorials erstellen? Anhand von Bildern halt, schritt für schritt...

Ich persönlich mag lieber Natur Speedpainting, die auch gerne mal in richtung düster oder fantasy gehen können. Also mit Natur mein ich, steine, berge, felsen, wasser, bäume pflanzen usw.

Ich hab vor kurzem mal das Tut hier benutzt:


Und mein eigenes Bild gemacht.
Wobei ich sagen muss, dass ich echt nicht zufrieden damit bin, weil es teilweise kaum wie ein "gepaintetes" Werk rüber kommt. Es sieht zwar ganz okey aus, aber ich wollte ja speedpainting erreichen und kein mischmasch.

Ich habe damit es besser aussieht, eine alte papier textur drüber gelegt, bin aber immernoch nicht zufrieden damit. Außerdem musste ich, weil ich nicht weiss wie ich wasser per painting hinbekomme, Wasser aus einem foto rausnehmen und benutzen.

Falls es jemand sehen will, hier:


Nur damit ihr wisst was ich meine.

Könnt ihr mir helfen?
Im Netz find ich auch einfach keine anständigen Tuts.

Ich würde gerne wissen wie ich Bäume, Berge/Felsen und Wasser(!) einigermaßen gut hinbekomme.

Mfg.
Bob
 

Photoshop

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Speedpainting!

Normal schreibe ich einen POST wenn ich mich auskenne.

Aber ich verstehe es einfach nicht wen man ein Speedpainting macht.

Was soll sowas bringen, ich will was lernen und sehen und nicht die Pauste Taste drücken.

Aber jedem das seine.

Schönes Bild @,

mit sowas kann ich etwas anfangen.

Schon mal in Goog….und oder youtu.. Nachgesehen da sind doch Tonnen von Infos zu deiner Anfrage Online gestellt.


Bis denn
pixelaugust
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tdheddie

Guest

AW: Hilfe beim Speedpainting!

Der clou hier sind displacement maps!!!!! Ist aber schwierig !!!!! Trotzdem geiles Bild
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Speedpainting!

das bild find ich cool...
naja zum thema solltest du vielleicht echtmal suchmaschienen benutzen. dort wirst bestimmt was finden. und sonst einfach ausprobieren mal nen foto als HG nehmen und auf ner neuen ebene drueber malen, oder nen bild nehmen, aufs grafiktablett und dann los legen ;)
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Speedpainting!

A+O beim Zeichnen ist nach meinem Verständnis mal Perspektive und die geht mir in solchen Darstellungen wie dieser hier total ab. Nur so zum Grundsatz:

Der Hintergrundaufbau ist druch die fehlende Horizontlinie eher vogelperspektifisch, die vordere Baumreihe aber normalperspektifisch. So wirkt das alles extrem verzerrt und unnatürlich.

Das Tut, das Du ausgewählt hast ist spitze, denn es beinhaltet eigentlich für den Hausgebrauch schon mal `ne Menge an Basics und google bietet bei speedpainting einen ganzen Sack voll an. Überdies meinte ich über Corel Painter und deren Galerien auch schon mal an den einen oder anderen "positiv Verrückten" Topzeichner (z.B. Ryan Church StarWars Illustrator) geraten zu sein.

Hopsing
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben