Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe!! Bin jetzt im urlaub und brauche eure hilfe!!! ??

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, bin grad im urlaub und habe folgendes problem: ich habe eine externe festplatte dabei aber natürlich keine software!!! Habe den laptop vom vater meiner freundin hier aber wo bekomm ich nun programm her mit dem ich auch die raw's speichern kann der laptop erkennt es nämlich nicht!?

Mfg
Jay
 

Fotografie

simonpicos

Mod | Forum

AW: Hilfe!! Bin jetzt im urlaub und brauche eure hilfe!!! ??

Speichern auf der Platte kannst du sie eigentlich immer, da brauchts kein Prog für. Wenn du sie anschauen möchtest brauchst du allerdings eines. Wenn du Internetzugan hast, dann könntest du dir Picasa runterladen, das ist eine kostenlose Bildverwaltungssoftware von Google, die auch Raws erkennt
 

Bordi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!! Bin jetzt im urlaub und brauche eure hilfe!!! ??

Hallo Jay,

ich versteh deine Frage nicht...dass der Laptop die Raws nicht als Bild anzeigen kann, ist das eine, die Dateien muss er dir jedoch im Explorer anzeigen, sofern du z.B. die Karte in einem Kartenleser stecken hast. Wenn sich deine Cam am USB Port als Massenspeichermedium meldet, solltest du die Dateien ebenfalls im Explorer sehen.

Falls dir das jetzt nicht hilft, dann schreib doch bitte genauer, worin dein Problem besteht.
Welche Kamera? Wie angechlossen? Welches OS? Hast an deinem Urlaubsort Elektromärkte in der Nähe? Eine ordentliche Internetverbindung?

Gruss,
Bordi
 

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe!! Bin jetzt im urlaub und brauche eure hilfe!!! ??

Ja mein problem ist das er die raws nicht mal anzeigt! Canon eos450d per usb angeschlossen und wenn ich die als massenspeicher quasi offne zeigt der nicht mal die jpgs an!!! Komisch das ist!!! Windows xp is aufm laptop!! Ja und elektrofachmarkt und internet is nicht das problem!!!
 

pwfoto

Moin!

AW: Hilfe!! Bin jetzt im urlaub und brauche eure hilfe!!! ??

Wenn im Explorer keine Daten des "Masssenspeichers" angezeigt werden, nutze mal einen SD Kartenleser (im Laptop vorhanden?). Ist die Karte dann auch "leer", würde ich im besagten Elektrofachmarkt eher neue Karten kaufen und die Fotos zu Hause sichern.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Hilfe!! Bin jetzt im urlaub und brauche eure hilfe!!! ??

Ein weiterer Ansatz: Wurde das Gerät (die Kamera) richtig installiert? Sind bestimmte Treiber nötig? (Gegebenenfalls im Gerätemanager nachschauen. Kenne mich aber mit XP nicht wirklich aus)
Besteht das Problem auch nach einem Neustart des Laptops immernoch?
 

Micha8583

Padawan

AW: Hilfe!! Bin jetzt im urlaub und brauche eure hilfe!!! ??

sollte daran liegen, daß dies keine "normale" sd- Karten sind sondern SD- HC Karten. für 5€ bekommst du im Elektronikmarkt deines Vertrauens einen SDHC/ USB- Adapter.
Die nehm ich immer zum überspielen, da ich keine Lust habe, mit dem USB- Kabel- Gedöns an der Kamera rumzustöpseln.
Hab übrigens die selbe Konfig (450d; WinXP und der Standard- SD- Port kennt die Karte nicht). Adapter rin un feddisch.
 

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe!! Bin jetzt im urlaub und brauche eure hilfe!!! ??

Ich werd mal alles ausprobieren und auch einen sdhc cardreader kaufen( brauch ich sowieso). Danke euch allen!! Werd mich heut abend oder morgen melden ob ich erfolg hatte!!!

Thx und schöne grüße aus der türkei! ;)
 

docskh

Member

AW: Hilfe!! Bin jetzt im urlaub und brauche eure hilfe!!! ??

Ich hatte ein ähnliches Problem, da war das Kabel zwischen Kamera und PC defekt (Kabelbruch).
Sind die Bilder auf der Karte in der Kamera auf dem Kamera-Monitor zu sehen?
Gruß in den Urlaub
 

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe!! Bin jetzt im urlaub und brauche eure hilfe!!! ??

DANKE!!!!!!! es hat geklappt habe mır hıer eın cardreader gekauft und der erkennt nun alles!!

vıelen dank nochmal!!!

Ps:fınd es wırklıch super das eınem hıer wırklıch ımmer geholfen wırd!!!!!

MfG

Jay
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben