Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Hilfe bitte bei Aktualisierung von PS CC 2015.5

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, habe versucht das PS Update über die Cloud zu installieren, da kommt folgende Fehlermeldung

FATAL: Error (Code = 146) executing in command 'MoveDirectoryCommand' for package: 'AdobePreview1.2.0All-win64', version:1.2.0
FATAL: Error occurred in install of package (Name: AdobePreview1.2.0All-win64 Version: 1.2.0). Error code: '146'
WARN: Failed to move directory 'C:\adobeTemp\ETR9A27.tmp\1\Application\preview.generate' to 'C:\Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CC\Generator\preview20155.generate'
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe leider keine Ahnung was ich nun machen soll. Bitte helft mir, bin in solchen Sachen ein Greenhorn. Ich soll eine Datei umbenennen, weiß nicht welche und wo ich die finde *heul*
Habe Win 10

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das ist seltsam ... Ich habe gerade auf 2015.5 updatet, und läuft problemlos. (Win 7)
Versuch mal den Support zu kontaktieren.

Ich drücke Dir die Daumen ganz fest, denn, es ist so ärgerlich, wenn nix läuft.

Zuletzt bearbeitet:
B

burgerre

Guest

Habe das Update auch eingespiel und soweit läuft Photoshop prima.
Aber wo sind die eigenen Vorlagen, welche ich die Tage erstellt habe?
Danke und Gruss

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
das scheint ein Rechte-Problem zu sein. Ich würde von der jetzigen Installation alle Einstellungen usw. sichern und dann vor der Installation PS deinstallieren und prüffen, ob die Verzeichnisse wirklich leer bzw. gelöscht sind.

Gruß Ulli

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hört sich für mich auch nach einem Rechteproblem an. Allerdings würde ich Photoshop nicht gleich deinstallieren. Das wäre mir zu aufwändig! Das Problem hier scheint ja das Umkopieren der bei Installation erstellten Ordner ins Zielverzeichnis zu sein. Wurde die Cloud App denn als Administrator ausgeführt?
Edit: Unterbindet evtl. eine Anti-Viruen-Software das Entpacken von Teilen der Installationn im Temp-Ordner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal ganz lieben Dank für eure Antworten. Irgendwie hab ich das Problem gelöst, weiß aber nicht genau wie. Jedenfalls habe ich den Extensionmanager CC geöffnet und die darin enthaltenen Plugins deaktiviert.
Danach konnte ich CC 2015.5 ohne Schwierigkeiten installieren. Die Plugins waren dann ja weg, habe sie mir nochmal neu installiert und einige gehen, andere nicht. Wenn ich das Google Nik plugin installiere, startet das neue PS nicht, erst wenn ich das Plugin wieder deinstalliert habe. Mit "Pluginordner cc 2015 kopieren" hab ich ebenfalls probiert, da bleibt das Nik Problem :-(
Ich werde mal noch etwas rumprobieren.
Ich hasse solche unnützen Probleme, warum einfach, wenns auch schwierig geht...ne ne ne

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Gringo,
hier bin ich ebenso etwa kopflos, was Du für Probleme hast. Bei mir läuft alles reibungslos: Nach der Aktualisierung habe ich einfach die Plug-Ins kopiert* und im neuen Ordner von PS CC 2015.5 eingefügt. Mit NIK habe ich (zum Glück) keinerlei Probleme.

* Ich habe nicht mal versucht, die Dateien zu verschieben ... Vielleicht ist das auch eine Lösung. Aber ich habe eben, lieber kopiert.

Über dieses Problem wird auch hier diskutiert: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/ps-cc-update-2015-5.174122/
Schau mal einfach rein.

LG

W

wokabu

Guest

@Gringo

Hi,
ich hatte auch diese Problem bei der Installation von 'Photoshop CC (2015.5)".

LÖSUNG für WINDOWS in meinem Fall:

1) Nachsehen, ob das Verzeichnis 'C:\adobeTemp\ETR9A27.tmp\1\Application\preview.generate' tatsächlich existiert.
Falls NICHT, sicherheitshalber einfach LEER erstellen.
2) anschließend deinem Account (dem Namen, mit dem Du dich in Windows anmeldest) auf 'C:\adobeTemp...' mit allen Unterverzeichnissen VOLLZUGRIFF geben.
3) Dieselbe Berechtigung dann auf 'C:\Program Files\Common Files\Adobe\..." erteilen, wieder VOLLZUGRIFF mit allen Unterverzeichnissen.
4) anschließend die Aktualisierung erneut versuchen.
5) falls gewünscht, die Plugins nachinstallieren.

Falls Du nicht weißt, wie du deine Berechtigung ändern kannst, melde dich einfach hier nochmal dazu, dann versuche ich eine verständliche Erklärung zu geben :)

Viel Glück!!!!

A

andreasbuecker_PHOTOART

Guest

Hola Gringo,

hatte das selbe Problem. Gelöst wie folgt:
Internet Security, in meinem Fall Kaspersky, komplett abgeschaltet für den Installationszeitraum. Windows Defender usw. ebenfalls.

Eigenartig war nur, dass die Installation auf meinem Läppi ohne die Deaktivierung ohne Probleme funktioniert hat.

Viel Glück :)
Andreas
www.andreasbuecker.de

J

Josh88

Guest

Hallo zusammen, nach dem Update auf meinem Mac wird Photozoom und Nik Software angezeigt. Hab ich es richtig verstanden, dass ich beide Programme neu installieren muss damit ich wieder aus PS die Programme öffenen kann? oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bei den letzten Aktualisierungen hatte ich das Problem mit dem verschwinden der Plugins nicht.

4.Juli.2016
Hab meine Antwort hier gefunden: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/neue-photoshop-version-cc-2015-5.174118/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden