Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe!!! Desktophintergrund

Maddin_91

Noch nicht viel geschrieben

Hoffe das ich hier richtig bin.
Hab den Wunsch auf einen bewegten Hintergrund
Kann man evt. ein animiertes Bild als Desktop Hintergrund nehmen???

Es wäre toll wenn es funktioniert.:)
 
C

chemosch

Guest

AW: Hilfe!!!

Windows nimmt nur jpg und bmp. Es gibt aber bestimmt Programme, die permanent im Hintergrund laufen und bewegte Bilder anzeigen können. Ich kenn keins.
 
AW: Hilfe!!!

wenn du vista (ultimate) hast kannst du auf dreamscene zurückgreifen. ansonsten mal auf der seite von windows blinds nachsehen.

zukünftig bitte eine entsprechende überschrift zum theme erstellen- sonst erfolgt die löschung.
 
AW: Hilfe!!!

hallo,

es ist möglich eine website als hintergund einzurichten.
eigenschaften > desktop > erweitert > web
somit ist alles möglich was man sich so vorstellen, programmieren kann.


gruß sfischer

Verschoben und bitte aussagekräftige überschrift wählen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddin_91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!!! Desktophintergrund

@medienfux: sry wusste ich nicht, danke das es nicht gelöscht wurde :rot:

und danke für die hinweise
wäre aber noch schön wenn jemand zufällig ein programm kennt mit dem man einen animierten Hintergrund einfügen kann
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe!!! Desktophintergrund

Noch eine Möglichkeit wäre, das Video in eine .gif animation umzuwandeln und dann als hintergrundbild einstellen. Jedoch muss man das Bild bei jedem PC Neustart neu einstellen.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Hilfe!!! Desktophintergrund

Generell ist aber zusagen, dass Hintergrundbilder und ähnliches Gedöns an der Systemleistung zerren. Wer darauf nicht Wert legt, kann auch gerne animierte Bilder nutzen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Hilfe!!! Desktophintergrund

Wenn man einen Screensaver während des Arbeitens am PC anstatt eines Desktophintergrundes laufen lassen möchte ist das Programm Vital-Desktop ein nützliches und kostenloses Tool. Jedoch kostet dies wie schon von NDiaye erwähnt wurde Systemleistung.
 

N8schicht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe!!! Desktophintergrund

Es gibt DreamScene XP

DreamScene XP bringt die aus Microsofts DreamScene bekannten, animierten Bildschirmhintergründe auf XP- und Nicht-Ultimate-Vista-PCs.

DreamScene XP ermöglicht es, auch auf PCs ohne das teure Vista Ultimate bewegte Desktophintergründe anzuzeigen. Dabei werden die meisten Videoformate unterstützt.

Außerdem besitzt DreamScene XP eine Pausefunktion, die die Animation automatisch anhält, wenn ein Fenster den gesamten Desktop verdeckt.

DreamScene XP bietet die gleiche Funktionalität wie Microsofts DreamScene, ist aber kostenlos und ressourcenschonender als das Original.


gefunden hier

DreamScene XP - Download - Download CHIP.eu

oder hier
 

zehnstein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!!! Desktophintergrund

Ich hatte es auch mal ne zeitlang. Aber letztendlich bin ich wieder auf normalen Desktop umgestiegen, weil mein PC ziemlich langsam wurde.
Auf Dauer wird des auch langweilig ;)
 

Asam

Bitte ein Bild.

AW: Hilfe!!! Desktophintergrund

Im Großen und ganzen ist es nur eine spielerrei, die ich nicht einsetzen würde. Wäre nur meine Empfelung (Bin jetz schon der Dritte der das sagt, sry).
Ist übrigens nicht der richtige Bereich ^^. Der Topik ist "Hardware". Es gibt jedoch auch keinen Bereich wo deine Frage sonst reinpassen würde. Vll. sollte man das mal als Anregung für die Admins hier lassen.

Grüße, Asam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben