Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - HILFE!!! Farbprofile Monitor -> PDF -> Druck

S

Strietzi

Guest

Hallo Zusammen!

Ich kenne mich mit den Farbprofilen nicht aus. Bin eine amateurhafte Anwenderin. Mehr nicht. Stehe nun vor folgendem Problem:

Ich habe ein Logo mit CS5 in RGB erstellt. Wie es auf dem Monitor aussieht gefällt mir. Wenn ich daraus ein PDF mache - sind die Farben viel dunkeler und leuchten nicht. Wenn ich die Datei drucke - das selbe Problem.

Was mache ich falsch?

Danke, Strietzi

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: HILFE!!! Farbprofile Monitor -> PDF -> Druck

Hallo Strietzi,

zunächst wäre es interessant zu wissen, welches Farbprofil genau Du verwendest, RGB ist als Information nicht ausreichend. Wie sieht es mit Farbmanagement aus, ist es aktiviert, Monitor ist kalibriert und profiliert?

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Das hängt einfach damit zusammen, dass der RGB-Farbraum viiiiieeeel größer ist als der CMYK-Farbraum. Wie das Logo später im Druck dargestellt würde, kannst du testen, indem du unter Bild - Modus von RGB auf CMYK umstellst... Im Normalfall siehst du direkt eine Änderung und kannst dann nochmal über diverse Einstellungen wie Tonwertkorrektur etwas rausholen.

Edit: Picturehunter hat natürlich recht, Farbmanagement ist das entscheidende Stichwort, um eine möglichst identische Darstellung auf diversen Ausgabemedien zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
S

Strietzi

Guest

jetzt bin ich erst recht überfordert. was ist farbmanagement und mit was isst man das? wie und wo kann ich das einstellen? ich nutze die von haus aus eingestellten parameter von psd und pdf speicherung.

wie kann ich mein monitor kalibrieren und profilieren? bitte hilfe!!!!

norre

nicht ganz neu