Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Hilfe für Firmware-update eos650d

Hallo,

Ich wollte an meiner eos ein Update machen. Ich habe mir bei Canon die Datei runtergeladen und entpackt. Leider war keine Anleitung in deutsch dabei. Da ich jetzt total unsicher bin, ob ich es halbwegs übersetzt habe, möchte ich Euch fragen, was ich machen muss. Datei auf die SD-Karte in welches Verzeichnis? Muss ich die Karte vorher formatieren? Und muss eine Verbindung zum PC bestehen? Wäre nett, wenn man mir hilft! :D

Fotografie

dig

meist stiller Mitleser

Hi Susann,
das brachte 1x googeln ;-):
Quelle: http://www.chip.de/downloads/Canon-EOS-650D-Firmware_62582747.html

Folgende Verbesserungen bietet das Update 1.0.4

Das Update behebt die folgenden Phänomene, die auftreten können, wenn die Kamera in Verbindung mit bestimmten Objektivmodellen, die mit einem Schrittmotor ausgestattet sind (EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS STM und EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS STM), verwendet wird.

• Ab und an ist das Display der Kamera eingefroren, wenn versehentlich ein Foto gemacht wurde, obwohl die Objektivabdeckung noch angebracht wurde.
  • Die Fokus-Feinpassung funktionierte bei Remote Live View-Aufnahmen mit der EOS Utility-Software möglicherweise nicht.
  • Einige SD-Kartenmodelle wurden von der Kamera nicht erkannt. Das Firmware-Update schafft auch hier Abhilfe.

Hinweis: Das Firmware-Update erfolgt auf eigene Gefahr. Sollte der Update-Vorgang unterbrochen werden, kann die Kamera beschädigt werden. Sollten Sie sich den Update-Vorgang nicht zutrauen, kontaktieren Sie einen Foto-Fachhändler.

So geht das Firmware-Update

• Laden Sie das Update und entpacken Sie die Datei.
  • Stellen Sie sicher, dass der Kamera-Akku voll geladen ist.
  • Legen Sie eine leere SD-HC-Karte in die Kamera ein und formatieren Sie die Karte. Diese Funktion finden Sie im Kamera-Menü. Schalten Sie danach die Kamera aus, entnehmen Sie die SD-HC-Karte.
  • Legen Sie die SD-HC-Karte in den Card-Reader Ihres Computers. Kopieren Sie die Firmware-Datei auf die SD-HC-Karte. Legen Sie die Datei in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte, legen Sie keine Ordner an. Entfernen Sie zum Abschluss die SD-HC-Karte mithilfe der Funktion „Hardware sicher entfernen“ oder „Auswerfen“.
  • Stellen Sie die Kamera in den Betriebsmodus „P“. Legen Sie die SD-HC-Karte ein und schalten Sie die Kamera ein. Suchen Sie im Kameramenü die Unterseite für Einstellungen auf. Wählen Sie den Eintrag „Firmware-Version“. Bestätigen Sie das Update auf die neue Version.
  • Schalten Sie nach dem Update die Kamera aus und nach einigen Sekunden wieder an. Die Firmware befindet sich nun auf dem aktuellen Stand.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden