Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für InDesign Datei

T

TheAlchemyst93

Guest

Hallo !

Ich bin frisch aus der Ausbildung und arbeite nun als Inhouse Grafikerin in einem IT Unternehmen.
Für einen Anfänger bekomme ich schon sehr große Aufgaben und bin mir manchmal sehr unsicher, da ich Niemanden zum
austauschen von Problemen im Grafik-Bereich habe. Deshalb wende ich mich heute an euch.

Ich habe mit InDesign ein Buch erstellt, es hat 42 Seiten. Soweit so gut.
Nun haben wir den ersten Testdruck gemacht. Ich unterstehe einer Dame aus dem Marketing die
nicht viel über Grafikprogramme und Druck weiß, ihr gefällt der Druck nicht weil der Druck sehr körnig ist,
dafür macht sie mich jetzt verantwortlich.
Ich denke aber das es an der Druckerei selber liegt, alle Bilder haben ausreichend Dpi und die texte
sind in Indesign erstellt und Logos sind EPS Dateien.

Ich bin mit meinem Latein etwas am ende und bange um meine Arbeitsstelle denn sie möchte mir nicht glauben,
liegt das jetzt wirklich nur am Druck oder an meiner Datei?

Design & Layout

sabok

Daueranwender

Mach doch mal ein Foto von dem körnigen Druck.
Ich vermute ja,ihr habt einen Plott von der Druckerei bekommen (einen Andruck). Der ist eigentlich nur zur Kontrolle, ob alle Elemente richtig plaziert sind. Die sehen bei uns auch immer unmöglich und vor allem sehr körnig aus.

ok, hab gerade dein Bild gesehen. sieht die Schrift auch so aus?

T

TheAlchemyst93

Guest

Ich vermute ja,ihr habt einen Plott von der Druckerei bekommen (einen Andruck). Der ist eigentlich nur zur Kontrolle, ob alle Elemente richtig plaziert sind. Die sehen bei uns auch immer unmöglich und vor allem sehr körnig aus.

T

TheAlchemyst93

Guest

ok, hab gerade dein Bild gesehen. sieht die Schrift auch so aus?
Die schrift hat teilweise einen leichten verlauf und so langsam glaube ich auch das es nur so ein Plott Druck ist.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

so langsam glaube ich auch das es nur so ein Plott Druck ist.