Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE - Habe meine Fotoordner verloren

C

Chrissi6052

Guest

Ich brauch dringend Hilfe. Ich habe meine ganzen Fotoordner:':)'(von 2011 + 2012 verloren. :kopfpatsch:Ich hab schon versucht sie mit der Suchfunktion zu finden. Ich weiß nur, daß ich sie nicht gelöscht habe. Ich hatte sie ja schon auf meiner externen Platte. Aber ich wollte mir einige Fotos runter ziehen, um sie zu bearbeiten. Deshalb war die Platte noch eingestöpselt.
Ich weiß auch nicht mehr so richtig die Daten. :'(Ich bin auch teilweise die LW´e C + D durch gegangen.
Hat vielleicht jemand irgend eine Idee:idee: wie ich sie wieder finden kann?:idee::idee:

Hirogen

Noch nicht viel geschrieben

AW: HILFE - Habe meine Fotoordner verloren

Schon mal die Suchfunktion probiert im Win-Explorer? Suche doch erst mal nach

*.jpg

Wenn Du evt ohne Absicht die Ordner in irgendeinen Unterordner verschoben hast, findest du die ohne Suchfunktion eh nicht manuell, bzw nicht so schnell

oldhenry

Helper

Hallo Christine,

Schließe Deine externe Festplatte noch einmal an und suche mit dem Windows Explorer.
Schränke die Suchfunktion unter Eingabe des Jahres und Format der Bilder ein, z.B. *.jpg
Wenn Du nicht bei laufendem Kopiervorgang die Externe Festplatte abgegeklemmt hast, sollte der Explorer Deine Bilder wieder finden.

sunny_76m

Hat es drauf

wo hast du denn bisher danach gesucht - und wie?

- sind es jpg's - dann such nach *.jpg wie bereits geschrieben, wenn andere Dateiendung, dann suchst du eben nach der.

- du hast / hattest die Dateien auf ner externen Platte. Diese ist noch am Rechner angeschlossen? War sie zwischenzeitlich getrennt? Hast du dazwischen den Rechner neu gestartet? Sind die restlichen Daten auf dieser Platte normal lesbar?

- schau die externe Platte systematisch durch - evtl. hast du die Daten in einen Unterordner verschoben?

Hirogen

Noch nicht viel geschrieben

Hab ich oben ja geschrieben. Bitte erst lesen, dann schreiben. Dann brauch ich nichts wiederholen. Danke schön.

Ich meinte aber auch mit *.jpg zb auf c:\ oder halt bei deiner externen halt Laufwerk D oder E...

Dann haut dir die Suchfunktion alle jpg raus....so solltest du die auch finden, falls die nicht gelöscht sind

C

Chrissi6052

Guest

:blumen::desnemma: Ufff, bin blöd, ich hab mit einem einzelnem Dateinamen versucht was zu finden, hat ja nicht geklappt. Aber Dein Tipp war Gold wert. ALLES WIEDER DA!!! :daumenhoch: :danke::

Einen dicken Schmatzer, juchhu. Mensch Meier. Bei euch lerne ja jede Menge.
Dufte !!(wie der Berliner sagt)

C

Chrissi6052

Guest

An alle, die mir jetzt gerade geschrieben haben. Ihr wart schneller als ich. Ein dickes Danke schön!
Die Fotos pack ich jetzt aber noch mal extra auf ´ne 2. externe.

C

Chrissi6052

Guest

Ich war so überrascht, daß die Fotos wieder da sind, da hab ich völlig vergessen zu schauen, wo sie waren.Tut mir leid.
Hab mir jetzt einen Ordner auf die Interne Platte geschaufelt, um sie zu bearbeiten. Die Externe hab ich abgestöpselt. Das passiert mir nicht noch einmal. Tja, aus Schaden wird man klug, so heißt es ja.

kdww

Aktives Mitglied

Ich war so überrascht, daß die Fotos wieder da sind, da hab ich völlig vergessen zu schauen, wo sie waren.Tut mir leid.
Hab mir jetzt einen Ordner auf die Interne Platte geschaufelt, um sie zu bearbeiten. Die Externe hab ich abgestöpselt. Das passiert mir nicht noch einmal. Tja, aus Schaden wird man klug, so heißt es ja.
Hallo Chrissi,

Wenn ich deine ANfrage und jetzt auch die letzte Aussage so lese,
dann spielst du mit deinen Bildern Russisch Roulette.

Du solltest zwei Dinge machen:
1. lege dir eine vernünftige Ordnerstruktur für deine Daten (nicht nur Fotos) an, die du nie wieder suchen musst!
Am besten nicht auf C:

2. Mach eine Datensicherung von deinen Daten.
Jede Festplatte geht irgendwann kaputt. Dann jammerst du wieder hier Im Forum HILFE- Die Festplatte ist kaputt.

C

Chrissi6052

Guest

@kdww, ich hab sie nach Jahren und Monaten und jetzt auch auf 2 externe FP´s sortiert. Auf C: hab ich gar keine. Auf D: nur zum Bearbeiten und dann wieder zurück auf die externen. Vorhin hatte ich nur vergessen, sie wieder abzustöpseln.
Okay?!

kdww

Aktives Mitglied

@kdww, ich hab sie nach Jahren und Monaten und jetzt auch auf 2 externe FP´s sortiert. Auf C: hab ich gar keine. Auf D: nur zum Bearbeiten und dann wieder zurück auf die externen. Vorhin hatte ich nur vergessen, sie wieder abzustöpseln.
Okay?!
Hallo Chrissi,
hört sich gut an:).
Ich sehe nur zu oft, wie in meinem Bekanntenkreis Datensicherung betrieben, bzw. nicht betrieben wird. Daher bin ich bei solchen Anfragen immer zutieftst misstrauisch.

Gruß

Wolfgang

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden