Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe!!! Ie9 macht nur Probleme!

besercer

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,

ich habe so ein "kleines" problem mit dem Ie9 und verzweifel und raste zugleich fast aus..-.- Aber da mir hier das letzte mal schon gut geholfen wurde hoffe ich das ihr mir jetzt auch nochmal helfen könnt :) Und zwar geht es um folgende Website..



Aufjedem Browser wird die Seite normal angezeigt. Mit google font und in der Schriftgröße etc.. NUR BEIM IE9 NICHT!
Da bricht die Navi um und ach kp es sieht irgendwie ranzig aus..-.- Das Problem ist jetzt, dass die "nette" Kundin.. unbedingt darauf besteht das es auf allen gänigen Browsern läuft und dazu zählt der IE9 ja auch noch oder?

Leider ist das ganze Projekt eher ein sorgenkind und ich würde gerne mit sowenig Aufwand das ganze ändern wollen, weil die Seite auch noch statisch ist.

Ich freue mich auf eure Hilfe und VIELEN DANK schonmal im Vorraus :)
 

beczka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!!! Ie9 macht nur Probleme!

Guten Abend,

Wenn du für gängige Browser optimieren willst, sollte die Seite schon kompatibel mit dem IE7 sein, nicht erst ab der 9er Version.

Ich habe allerdings keinen Anzeigefehler im Internet Explorer, außer in der Kompatibilitätsansicht, da wird dann bei der Navigation oben und unten ein Stück von der Schrift abgeschnitten.

Das liegt da dran das du bei "ul#navlist, ul#navlist ul, ul#navlist li" die line-height: 10px; definiert hast, entferne das und die Schrift ist vollständig sichtbar.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Hilfe!!! Ie9 macht nur Probleme!

dass die "nette" Kundin.. unbedingt darauf besteht das es auf allen gänigen Browsern läuft
Ist schon unverschämt von der Kundin. :uhm:
Mit anderen Worten: Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass Webseiten auf gängigen Browsern angezeigt werden. Und, wie mein schon Vorredner sagt, gehören da IE7 und IE8 noch dazu.

Ich habe keine Anzeigefehler.
 

besercer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!!! Ie9 macht nur Probleme!

Guten Morgen,

vielen Dank erstmal. Aber wie IE7 und 8 gehören dazu :O? Das die Browser noch genutzt werden ist mir klar aber das sie noch berücksichtigt werden MÜSSEN hätte ich nicht gedacht. Sind ja schon ein bisschen älter und wer nicht updatet..
Aber ansonsten kann der IE9 die Google schrift anzeigen?

Das mit dem Line height probiere ich gleich mal aus :)
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe!!! Ie9 macht nur Probleme!

Sind ja schon ein bisschen älter und wer nicht updatet..

"Gängig" ist nicht das gleiche wie "Stand der Technik". Es gibt sehr viele die nicht (oft) updaten, und man macht Webseiten nicht nur für die Technikfreaks. Klar kann man jetzt nicht erwarten dass es bis Version 1.0 von alles mögliche Kompatibel ist, aber ein paar Versionen Rückwärtskompatibilität muss schon sein.

Kleiner Tipp für Testen mit alten Firefox-Versionen: Utilu Mozilla Firefox Collection. Damit kannst du mehreren Firefox-Versionen parallel auf dein Rechner haben, zwecks testen mit alten Versionen ohne darauf zu verzichten selbst mit der neueste Fassung zu surfen. Vermutlich wird es was vergleichbares für IE geben, kenne mich da nicht aus (bin kein Webdesigner).
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Hilfe!!! Ie9 macht nur Probleme!

Vermutlich wird es was vergleichbares für IE geben, kenne mich da nicht aus (bin kein Webdesigner).

Selbstverständlich gibt es so etwas auch für IE. Man installiere einfach die aktuellste Version (IE9) und drücke F12, sofort hat man die Wahl zwischen IE7/IE8/IE9.


BTT: Auch ich habe keine fehlerhafte Darstellung im IE9, dafür im IE7. Wenn du dein Problem mit der Darstellung noch Beschreiben kannst, dann kann man dir vielleicht auch helfen.
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe!!! Ie9 macht nur Probleme!

Also bei Browserproblemen kann ich ein tolles CSS Framework empfehlen.

http://www.yaml.de

Einarbeitung dauert ein bisschen, aber danach macht es nur noch spaß. Vorallem das flexible grid layout ist toll durchdacht. Kann ich wirklich nur empfehlen.
 

besercer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!!! Ie9 macht nur Probleme!

okk es funktioniert aufeinmal :) also vielen dank für den tipp mit der line-high.

Das mit dem Browser gefällt mir ja garnicht aber ok... ein "paar" Versionen zurück sollte man vllt. machen :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben