Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Internetvideos hängen ständig!

HerrMueller

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Seit ein paar Wochen hab ich plötzlich das Problem, dass ich bei youtube kein Video anschauen kann weil es ständig hängen bleibt. Dann ist mir aufgefallen dass alle Videos im Internet so schlecht laufen. Auch bei kino to ist die Bufferzeit extrem lang, was früher eigentlich nicht so war.
Der Flash-Player ist aktuallisiert, am Browser liegts auch nicht.
Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.

Wär echt genial wenn mir jemand von euch die Lösung des Problems verraten könnte, es nervt mich wie Sau!

Meine PC-Daten:
Windows XP
Intel(R) Corel(TM)2 Quad
CPU Q8200 @ 2.33GHz
3,00 GB RAM
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Hilfe! Internetvideos hängen ständig!

Tja, dafür gibts jetzt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. WinXP hat sich an 'ner falschen Stelle zugemüllt - Fehlerursache finden: fast unmöglich.
2. Deine CPU ist dermaßen heruntergetaktet, dass sie das nicht mehr packt (würde auch die langen ladezeiten erklären) Fehlerursache finden: sehr einfach. Nur mal mit CPU-Z die Taktfrequenz checken.
3. Dein Provider kann Dir momentan kaum Bandbreite zur verfügung stellen und das verursacht das Problem. Fehlerursache finden: sehr einfach. Hier mal die Verbindung checken.

Sollte es an XP liegen - neu aufsetzen hilft immer! Aber warte mal ab, was Dir hier andere User schreiben - vielleicht fällt denen noch was ein!

Good Luck!
Ray
 

HerrMueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Internetvideos hängen ständig!

Ja, danke für die Tipps!
Hab jetzt als erstes mal den Speedtest gemacht und die sagen dass die download- und uploadtleistung viel zu gering ist!
Das müsste ja eigentlich schon die Ursache des Problems sein.
Weiß jetzt aber nicht was ich da machen kann. Muss ich beim Provider anrufen? Können die das hinbiegen?

Auf jedenfall sehr interessant, kannte die Testseite noch nicht. Danke!
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Hilfe! Internetvideos hängen ständig!

Jo,
dafür ist das Forum ja da. ;)
Ja - am besten beim Provider anrufen! Die können deine Leitung am schnellsten checken und Dir sagen ob das Problem auf ihrer oder auf deiner Seite der Hauswand liegt!

Good Luck!
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Internetvideos hängen ständig!

Sofern Du Wlan hast, würde ich das mal Checken ob da alles in Ordnung ist. Oder den DSL Router Neu starten, was bei mir in den meisten fällen fast immer geholfen hat. Es wäre auch interessant was für ein DSL Modem/Router Du hast oder ob Du Lan bzw Wlan benutzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben