Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe mit Datenbank sTrato/Joomla

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß gar nicht wie genau ich das erklären kann.
Ich hab Webspace bei Strato und als im Joomla installiert habe, hab ich bei der Datenbank nicht "localhost" sondern "rdbms.strato.de" eingeben müssen.
Jetzt versuche ich über Strato/phpMyAdmin die Datenbank, die beim Template schon mit dabei hochzuladen, bekomme dabei aber immer folgende Fehlermeldung

Kann das was mit diesem localhost zu tun haben? Habe die Seite nämlich am Samstag schon mal auf einer Subdomain installiert, da hat alles funktioniert.

Und fehlen deswegen auch die Menütabs oben???

Auf der Subdomain:

Vielen Dank für eure Hilfe (bitte bei Erklärungen drank denken, dass ich blond bin ;-) )

Greetz
Nadine

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe mit Datenbank sTrato/Joomla

so wie mir das aussieht, warst Du schon auf dem richtigen Weg, hast aber das ganze per SQL Befehl versucht!? Kann das sein?

Hab es zwar selbst noch nicht gemacht aber ebenfalls meine Datenbank bei Strato und eben mal nachgesehen. Ich würde wiefolgt vorgehen:

einloggen bei Strato --> ... --> Datenbankverwaltung (den Quatsch dazwischen spar ich mir, weisst ja wie man hinkommt)

Bei Deinem geuppten Bild ist ein Button "SQL" und im folgenden Fenster dann auf "Dateiimport" --> Datei aussuchen --> "G-Zip komprimiert" sollte eher die richtige Wahl sein.

Damit müsste es gehen!?

Viel Erfolg *daumendrück*

P.S. was ist denn das für ein Template?

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe mit Datenbank sTrato/Joomla

genau so hatte ich es gemacht und dann kam ja diese fehlermeldung.

ich hab es jetzt so gelöst, dass ich die datenbank (die beim template dabei war) von dump in irgendwas anderes (sorry, leider schon wieder vergessen :D ) umbenannt hab, dann hat der import geklappt :)

Edit sagt ich hab die Datenbank in rdbms.strato.de umbenannt

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden