Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe mit Geburtskarte

Grafrotze

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

zur Zeit arbeite ich an einer Postkarte, welche ich gerne anlässlich der Geburt meiner Tochter verschicken will.
Soweit bin ich ganz zufrieden, aber der Titel (Die Schnullerkette meiner Tochter) fügt sich nicht so richtig ins Bild und sieht noch wie ein Fremdkörper aus. Das Licht und der Schatten stimmt noch nicht zu 100% aber ich komme nicht drauf.

http://[URL=https://www.shotroom.com/i/863/U0ZmC]
Wenn Jemand einen Tipp hat wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
Graf

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht hast da zu genau hingeschaut, für mich passt die Würfelkette gut dazu. Was mich eher irritiert sind die abgeschnittenen Dinge, vor allem die Puppe. Jedenfalls gratuliere zum Baby^^

E

essdreipro

Guest

wenn es die Kette zulässt, in einem leichten 'S' legen...

ich empfinde beim ersten Blick die Karte, bzw. die einzelnen
Elemente fehlt der 'Zusammenhalt',, ich finde, viel zu viel
überflüssige Lücken...

arrangier doch mal da ganze in einem quadratischen, dafür
'gedrängteren' Format...

OT... Glückwunsch zur neuen Erdenbürgerin...

aaarghh

Kann PCs einschalten

Vielleicht passt die Kette deshalb nicht, weil sowieso schon alles bunt durcheinander gewürfelt ist. In eine Struktur, die nicht als solche erkennbar ist, kann sich nur schwer etwas einfügen.
Eventuell wirkt es ein bisschen besser, wenn du anstelle der Kette nur einzelne Buchstaben (ohne zusätzliches Gedöns) dort platzierst, allerdings auch gleich deutlich größer.

Grafrotze

Aktives Mitglied

Vielen Dank für das Feedback.

Die Buchstaben lassen sich nicht anders legen, da die Blöcke an der Schnullerkette meiner Süßen sind und eigentlich nur ein paar Zentimeter messen (Die Biegung ist schon was ich machen kann ohne die Kette kaputt zu manchen). Auch weitere Aufnahmen sind eher schwierig, da das Model nicht gerne still liegt und das ganze relativ aufwendig ist.

Einzelne Elemente habe ich rein retuschiert, die kann ich vielleicht noch anders platzieren und versuchen mehr Struktur rein zu bringen.

Wenn noch jemand einen Tipp zum optimieren des Lichts und des Schattens der Kette hat wäre ich dankbar.

A

andemande

Guest

hallo,
auch meinerseits ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem :liebe::liebe: Töchterchen :liebe::liebe:

Allerdings, so leid es mir tut, ich finde die Karte auch nicht besonders gelungen.
Warum fotografierst du die einzelnen Objekte nicht separat oder besorgst dir passende Motive im Netz und machst ein richtiges schönes Composing mit Photoshop, Hauptmotiv natürlich Bild eurer Tochter.

Derzeit ist die Karte leider eine Draufsicht, womit an sich immer Atmosphäre verloren geht.

E

essdreipro

Guest

kleiner Tipp...

die Süße nach einem ausgiebigen Dinner schlafend fotografieren...

so haben wir das oft im Studio gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cubanze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und auch von mir erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Zur Karte schließe ich mich den anderen an: Die Idee finde ich toll, die Daten zu symbolisieren!

Doch auch mir fehlt ein klarer Aufbau; insbesondere finde ich, dass euer Töchterchen doch eigentlich die Hauptsache ist.
Bei den Dingen drumrum: mal parallel, mal links, mal rechts ausgerichtet? Rechts unten (Storch) dann gar kein Gegenstand?
Licht und Schatten: auf meinem Monitor sieht es so aus: Schatten der Kette nach unten, Wecker nach rechts, Nistkasten nach links?

Frohes Schaffen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden