Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - HILFE! Namen in Walk of Fame Stern fürs Abishirt

I

ijew

Guest

Hey Leute,
ich brauche mal bitte Hilfe:
Ich möchte für unser AbiShirt die ganzen Namen in ein Bild des Walk of Fame Sternes einfügen so mittig.
Kann man das in so ein Bild einfügen oder muss ich das anders machen?

Kann mir jemand bitte helfen?!

MfG

Edit: Sorry falls das hier an der falschen Stelle ist

Photoshop

AW: HILFE! Namen in Walk of Fame Stern fürs Abishirt

Kann man, oder man verwendet einfach den Walk of Fame Generator
Danach noch vielleicht etwas zurecht schneiden und fertig.

danke aber ich möchte ja alle 100 namen in 1 oder 2 sternen unterbringen und nicht für jeden namen einen stern..

wie kann man das mit nem textfeld machen, sodass das textfeld an den rändern des sternes auch aufhört oder so?

mfg

Also ich hoffe mal das du Photoshop hast, falls nicht wäre es nicht schlecht zu wissen über welche Programme du verfügst.

Also unter Photoshop:
1: Mit dem Rechteck-Pfadwerkzeug dein Rechteck zeichnen, du musst dabei oben links das mittlere der 3 Symbole anklicken ( Pfade ).

2: Nimm das Pfaddirektbearbeitungstool ( weisser Pfeil ) und bring dein Rechteck in die Form.

3: Nimm dein Textwerkzeug und geh über den Pfad. Jetzt siehst du wie sich das Icon am Zeiger verändert. Einmal reinklicken in dein Pfadrechteck und dann kannst du in die Form quasi "reinschreiben".

Ich habs nur mit dem Rechteck getestet, dürfte aber mit allen Pfadformen gehen.

Edit:
Da fällt mir noch eine einfachere Lösung ein....

- Erstell eine neue Ebene darüber
- Setze eine Textbox die den Stern überdeckt
- Tippe deine Namen, und immer wenn du an der rechten Kante des Sterns angekommen bist, machst du manuell einen Umbruch
- um von der linken Textboxkante zum Anfang des Sterns zu gelangen, benutzt du die Leertaste

Passende Schrift und Farbe musst du halt selbst noch einstellen. Als vorlage kannst du ja einen leeren Stern aus dem Generator nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

ok, danke schonmal

habe photoshop cs5

wie kann ich jetzt das bild sozusagen als grenze nehemen, dass sich der text daran anpasst?

1. Hol dir den leeren Stern aus dem Generator in Photoshop
2. Neue Ebene darüber und anwählen
3. Das Zeichenstift Werkzeug anwählen (das wo aussieht wie eine Füllerspitze)
4. Die Umrisse deines Textfeldes durch anklicken markieren.
- Also die Punkte anklicken die ich hier mal markiert habe
- Der letzte Punkt liegt auf dem ersten und schließt so die Form

5. Das Textwerkzeug auswählen und sobald du damit in die erstellte Form fährst ändert sich das Symbol leicht ( Die Umrandung des Cursor Textbalkens von eckig auf rund)

6 . Rein klicken und los schreiben. Sobald ein Name zu lang ist das er noch in die Form passen würde springt die Textzeile eine Zeile nach unten. Also fang oben im schmalen Bereich mit den kürzesten Namen an.

Vielleicht geht es so mit Pfaden du musst dann nur an den Ecken aufpassen . Hier mal ein Beispiel.

Also, du willst alle 100 Namen mittig in 2 Sternen unterbringen ? Meiner Meinung nach wird das ziemlich eng, denn die Namen sollen ja auch noch zu lesen sein. Ich würde wendern mehrere Sterne in einem großen Bild anordnen, oder willst du Riesensterne haben ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden