...sollte man tunlichst darauf achten, ob z.B. doppelte Polygone et al vorhanden sind, und die nicht einfach per Maus umdrehen. Denn wenn "ausrichten" nicht automatisch alle Polys "gelb oder blau" macht, stimmt was gewaltig mit dem Mesh nicht. Dann würde ich das auch nie mit "ach, dreh doch einfach mal rum" forcieren, sondern nach der Ursache suchen. Das kann zwar dauern, aber man lernt wenigstens was dabeiAlles markieren (mit STRG+A) und dann rechte Maustaste und "Normalen ausrichten". Das sollte funktionieren. Und falls nicht ...
Völlig richtig. Im Zusammenhang scheint C4D allerdings auch ein wenig darauf zu achten, was drumherum so passiert. Z.B. beim Polygonloch füllen, beim Stitchen (Vernähen) und einigen anderen Befehlen auch.Ich glaube, wenn ein Polygon erstellt wird dann kommt es darauf an ob die Punkte im Urzeigersinn verbunden werden oder gegenentsetzt.
Ok, wieder was gelernt. Vielen Dank...sollte man tunlichst darauf achten, ob z.B. doppelte Polygone et al vorhanden sind, und die nicht einfach per Maus umdrehen. Denn wenn "ausrichten" nicht automatisch alle Polys "gelb oder blau" macht, stimmt was gewaltig mit dem Mesh nicht. Dann würde ich das auch nie mit "ach, dreh doch einfach mal rum" forcieren, sondern nach der Ursache suchen. Das kann zwar dauern, aber man lernt wenigstens was dabei .
Ach es ging nur um einen 3D Druck. Na dann.Aber diesmal hats funktioniert, Drucker hat keine Probleme gemacht <3
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