C
Coart
Guest
Hallo
kurze schilderung der Situation.
Ich habe ein 3d Objekt (einen Stier beispielsweise), welches ich in einzelne horizontale Schichten schneiden muss. Jede Schicht wird dann über ein Raster gelegt und dann gerendert.
folgende (peinliche) Problemstellungen:
1, Ich möchte die einzelnen Schichten in weiß halten, da ich jede ausdrucken muss und somit Tinte sparen sollte (ein Objekt hat ca. 400 Schichten).
Jedoch brauche ich dann natürlich einen Schwarzen Rand pro Schicht. Also will ich einfach nur eine schwarze linie an der Außengrenze meines jeweiligen Schichtobjekts (Versuche mit Materialmanager, Skalierung mit einer Kopie, Filtereinstellungen im Bildmanager, und weiteres scheiterten leider).
Ich bin mir sicher die Lösung ist so einfach das ich mich doppelt ärgern muss.
2, wie schon erwähnt habe Ich ziemlich viele Schichten zu rendern, daher sollte es auf der Hand liegen den Rendermanager zu verwenden. Bin jedoch auch dafür zu blöd. Habe versucht meine jeweilige Schicht mit einem Marker auf die entsprechende Stelle an der Zeitleiste mit einem Marker zu versehen. Hat dann auch nicht geklappt, also hab ich drauf gepfiffen und jede Schicht einzeln gerendert.
Ich bitt euch jetzt schon um Verzeihung euch mit solchen peanuts auseinandersetzen zu müssen, wäre jedoch überaus wichtig da auf ne Lösung zu kommen. Bitte um schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
David
kurze schilderung der Situation.
Ich habe ein 3d Objekt (einen Stier beispielsweise), welches ich in einzelne horizontale Schichten schneiden muss. Jede Schicht wird dann über ein Raster gelegt und dann gerendert.
folgende (peinliche) Problemstellungen:
1, Ich möchte die einzelnen Schichten in weiß halten, da ich jede ausdrucken muss und somit Tinte sparen sollte (ein Objekt hat ca. 400 Schichten).
Jedoch brauche ich dann natürlich einen Schwarzen Rand pro Schicht. Also will ich einfach nur eine schwarze linie an der Außengrenze meines jeweiligen Schichtobjekts (Versuche mit Materialmanager, Skalierung mit einer Kopie, Filtereinstellungen im Bildmanager, und weiteres scheiterten leider).
Ich bin mir sicher die Lösung ist so einfach das ich mich doppelt ärgern muss.
2, wie schon erwähnt habe Ich ziemlich viele Schichten zu rendern, daher sollte es auf der Hand liegen den Rendermanager zu verwenden. Bin jedoch auch dafür zu blöd. Habe versucht meine jeweilige Schicht mit einem Marker auf die entsprechende Stelle an der Zeitleiste mit einem Marker zu versehen. Hat dann auch nicht geklappt, also hab ich drauf gepfiffen und jede Schicht einzeln gerendert.
Ich bitt euch jetzt schon um Verzeihung euch mit solchen peanuts auseinandersetzen zu müssen, wäre jedoch überaus wichtig da auf ne Lösung zu kommen. Bitte um schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
David