Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - (HILFE) Rahmen entfernen

I

ibopasa

Guest

Hallo,
Anfänger braucht dringend Hilfe. :oops:

Beim Drucken tauchen diese "Rahmen" auf, die aber am PC nicht zu sehen sind.

Woran könnte es liegen???

Photoshop

owieortho

Aktives Mitglied

Ich vermute, dass Du ein Bild erwartest, welches bis zum Rand des Blattes gedruckt wird. Das können aber nur wenige Drucker. Somit füllt Dein Bild nur den (be-)druckbaren Bereich aus. Wer ein bspw. A4-füllendes Bild habe möchte, muss auf C4 drucken und dann auf A4 beschneiden.
O.

I

ibopasa

Guest

Ich vermute, dass Du ein Bild erwartest, welches bis zum Rand des Blattes gedruckt wird. Das können aber nur wenige Drucker. Somit füllt Dein Bild nur den (be-)druckbaren Bereich aus. Wer ein bspw. A4-füllendes Bild habe möchte, muss auf C4 drucken und dann auf A4 beschneiden.
O.

Hallo owieortho,
mit "Rahmen" war eigentlich gemeint, das Rahmen um die Krone.
Sorry für die unzureichende Formulierung.

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
so wie ich das am Bildschirm sehe, ist die Krone nicht freigestellt (falls das Foto eine Montage ist).

Da ich aus Deinen Beschreibungen das Problem nicht wirklich identifizieren kann, schreibe ich mal, was ich glaube zu sehen:
Der Druck steht am Kopf.
Der Druck wurde jedenfalls mit einer Lampe, die sich am rechten Rand spiegelt, fotografiert.
Es gibt von irgendeiner Beleuchtung einen, genaugesagt, zwei Schlagschatten, die auf dem Foto unten in der Mitte beginnt, dann in einer Kurve bis zum weißen Rand des Drucks geht und dann ziemlich senkrecht nach oben geht und dann in einer Linkskurve waagrecht nach links endet.
Im Bereich der Krone sehe ich einen rechteckigen Bereich, der einen gegenüber der restlichen rosafarbenen Fläche einen leichten Blaustich hat. Woher dieser kommt ist unklar, denn zumindest bei dem gezeigten Ausschnitt sehe ich keinen gestalterischen Grund dafür, es schaut so aus, als ob etwas unter dem Papier hindurchscheinen würde.
Geht es um dieses Rechteck oder meinst Du etwas ganz anderes?

Andre_S

unverblümt

Der "Rahmen" ist ein Schlagschatten. Wenn du den auf deinem Bildschirm nicht richtig siehst ist der wahrscheinlich (wie bei vielen) einfach zu hell eingestellt.
Mit Zeichenstift Auswahl der Tapete ohne die Schatten erstellen , mit Strg+J auf neue Ebene kopieren und die einfach etwas in der Höhe transformieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden