Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe, Schrift nicht mehr zu erkennen

Scorp08

sCorporation

Nachdem ich ja meine ATI Grafikkarte geupdatet habe und der Treiber ja sich mit C4D nicht anfreundet hab ich wieder den Treiber den ich davor drauf hatte wieder drauf gepackt. Nun folgendes Problem:

Ich erkenne die Schrift nicht mehr und weiß nicht wie ich das rückgängig machen kann. Brauche bitte Hilfe :( Ich hatte bevor ich den alten Treiber wieder drauf getan habe C4D mit Shift+CTRL gestartet aber das setzt C4D Shading ja in den Software Modus zurück...

Bitte helft mir :(

Danke euch

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Hilfe, Schrift nicht mehr zu erkennen

Kurze Rückfrage: tritt das Problem nur bei C4D auf, oder sind auch andere Programme betroffen?
Bzw. kannst du zum Beispiel auf deinem Desktop alles lesen?
Wenn auch andere betroffen sind; ist ClearType eingeschaltet?
Und welches OS benutzt du genau?

Viele Grüße einstweilen!

Scorp08

sCorporation

Hallo

Nein das ist nur in dem Programm so, ob in der 64bit oder 32bit. Ich benutze Windows 7 64 bit

EDIT:

Habe es nun wieder hinbekommen:

Cinema 4D wieder auf die Standardeinstellungen (wie nach Neuinstallation) zurücksetzen

1.) Cinema 4D beenden
2.) In den Prefs-Ordner gehen (normalerweise auffindbar unter LW:/MAXON/CINEMA 4D/prefs, wobei LW für das Installationslaufwerk steht)
*Bei Win7 ist das im App Data/Roaming/MAXON Ordner
3.) Die folgenden 4 Dateien löschen:

browser.prf
CINEMA 4D.prf
c4d_language.prf (evtl. Spracheinstellungen gehen nicht verloren)
template_xl.prf

4.) Cinema 4D neustarten.

Cinema 4D setzt sich nun auf die Werkseinstellung zurück und die gelöschten Dateien werden automatisch neu erstellt.

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

Ich habe von einem (optisch) ähnlichen Problem gelesen, auch bei ATI und nach Treiberupdate, allerdings nicht in Verbindung mit C4D.
Das erste, was mir immer einfällt, da du ja schon geschrieben hast, dass sich neuer Treiber und C4D nicht anfreunden konnten, und du dann wieder gedowngradet hast (tolles Wort :)), ob auch wirklich alle Dateileichen der vorherigen neuen Treiber entfernt sind - mitunter verursacht so was ja große Probleme. Kann mir aber vorstellen, dass du das schon ausgeschlossen hast.
Ich poste mal den Link, wo ich das ähnliche Problem fand: Grafik-Bug ATI.
(handelt sich um Secret World, Problem sieht aber aus wie bei dir und scheint, wenn ich es richtig verstanden habe, auch nur auf diese Anwendung beschränkt gewesen zu sein)
Leider bin ich kein C4D-Spezialist, daher gehe ich das also eher von Treibern, OS und allg. Systemarchitektur an.
Jedenfalls war in dem verlinkten Thread dann wohl die Lösung, statt im Vollbildmodus im Fenstermodus zu arbeiten und außerdem wurde erwähnt, die Default-Ausgabe-Optionen wiederherzustellen, dadurch dass der Ordner mit den GUI-Einstellungen gelöscht wurde. Die meisten Programme setzen nach einem solchen Löschvorgang und anschließendem Restart alles auf Standard zurück und legen die GUI-Daten und Ordner neu an.
Wenn C4D also das GUI irgendwo speichert, dann lösche diese Datei, nachdem du dir vorher davon ein Backup gemacht hast. Dann wie gesagt Restart.
Wäre jetzt die schnelle Variante, die mir einfällt.

Viele Grüße

Edit: sehe grade, du hast es ja schon ;)
Bin froh, dass ich aber offenbar nicht ganz daneben lag :D

Zuletzt bearbeitet:

Scorp08

sCorporation

Nein nicht ganz aber eine Wiederherstellung ist meistens eine gute Lösung :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden