AW: Hilfe, Schrift nicht mehr zu erkennen
Ich habe von einem (optisch) ähnlichen Problem gelesen, auch bei ATI und nach Treiberupdate, allerdings nicht in Verbindung mit C4D.
Das erste, was mir immer einfällt, da du ja schon geschrieben hast, dass sich neuer Treiber und C4D nicht anfreunden konnten, und du dann wieder gedowngradet hast (tolles Wort
), ob auch wirklich alle Dateileichen der vorherigen neuen Treiber entfernt sind - mitunter verursacht so was ja große Probleme. Kann mir aber vorstellen, dass du das schon ausgeschlossen hast.
Ich poste mal den Link, wo ich das ähnliche Problem fand:
Grafik-Bug ATI.
(handelt sich um Secret World, Problem sieht aber aus wie bei dir und scheint, wenn ich es richtig verstanden habe, auch nur auf diese Anwendung beschränkt gewesen zu sein)
Leider bin ich kein C4D-Spezialist, daher gehe ich das also eher von Treibern, OS und allg. Systemarchitektur an.
Jedenfalls war in dem verlinkten Thread dann wohl die Lösung, statt im Vollbildmodus im Fenstermodus zu arbeiten und außerdem wurde erwähnt, die Default-Ausgabe-Optionen wiederherzustellen, dadurch dass der Ordner mit den GUI-Einstellungen gelöscht wurde. Die meisten Programme setzen nach einem solchen Löschvorgang und anschließendem Restart alles auf Standard zurück und legen die GUI-Daten und Ordner neu an.
Wenn C4D also das GUI irgendwo speichert, dann lösche diese Datei, nachdem du dir
vorher davon ein Backup gemacht hast. Dann wie gesagt Restart.
Wäre jetzt die schnelle Variante, die mir einfällt.
Viele Grüße
Edit: sehe grade, du hast es ja schon
Bin froh, dass ich aber offenbar nicht ganz daneben lag