Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE: Suche Photoshop-Retusche-Profis

P

psdkennenlernen

Guest

Hi,

mir wurde mein Handy geklaut, ich habe aber ein Video wie ich das Handy damals entpackt habe und auf dem Video sieht man bei der Originalverpackung einen Aufkleber. AUf dem Aufkleber steht irgend eine wichtige Seriennummer drauf die ich bei der Polizei angeben muss.

Ich wollte Fragen ob einer von euch so sozial wäre und mir das Foto, welches durch einen Videoausschnitt an Körnung/rauschen gewonnen hat so weit retuschiert, dass man die Nummer ablesen kann.

Das wäre echt super - ich kriegs selber nicht hin, ich mach alles nur noch schlimmer.

Ich sende den Ausschnitt dann per PN wenn sich jemand meldet, danke!!

lg,
psdler

Photoshop

gegge92

Aktives Mitglied

AW: HILFE: Suche Photoshop-Retusche-Profis

Man hat Dir dein Handy INCLUSIVE Schachtel entwendet?
Nimmst Du die Schachtel immer mit?

Lg Georg

P

psdkennenlernen

Guest

"handy geklaut" ist die kurzfassung. eigentlich hab ichs verkauft udn nie geld bekommen und habe bei der polizei anzeige erstattet und die wollen ejtzt die IMEI bzw MAC adresse, die auf der versendeten schachtel stand ;)

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Dann ist es strafrechtlich eine Unterschlagung oder eher Betrug, kein Diebstahl.

Trotzdem mach eine Anzeige. Du hast sicherlich einige Daten des "Käufers". Damit geh zur Polizei. Es handelt sich bei den oben genannten Straftaten um Offizialdelikte, was heißt, dass diese Straftaten verfolgt werden müssen. Kein Polizeibeamter darf dich abweisen, denn er ist verpflichtet diese Anzeige ohne irgendwelche Bedingungen aufzunehmen und die Kripo fängt nach deiner Anzeige mit ihren Ermittlungen an. So läuft das nicht nur in Berlin, denn Strafrecht ist Bundesrecht.

Gruß Peter

P

psdkennenlernen

Guest

ich war heute vormittag bei der polizei. die numemr muss ich nachliefern ;)

patrick_l

Hat es drauf

ich war heute vormittag bei der polizei. die numemr muss ich nachliefern ;)

Dann gib der Kripo die Bildaufnahme. Dir zu helfen bzw. die Nummer auf dem Bild sichtbar zumachen könnte Bearbeiter ärger einhandeln da wir nicht wissen können ob die geschilderte Version auch den Tatsachen entspricht. Damit unterstelle ich dir nichts, jedoch muss man das ganze logisch sehen. Es kann ja immer viel behauptet werden. Ich bin vor einem Jahr Opfer eines Briefkasten-Diebes geworden. Dieser hatte meine Lohnabrechnung entwendet und damit über 200,- Euro von meinem Konto entwendet. Durch die Kripo und vorhandenes Bildmaterial konnte alles aufgeklärt werden und ich habe mein Geld wieder gesehen.

Und wie schon von meinem Vorredner gesagt handelt es sich hierbei um eine Unterschlagung und die Polizei ist verpflichtet dem nach zugehen. Wenn du also ein Bild deiner Verpackung hast, gib das an die örtliche Polizei-Dienststelle weiter. Und ein kleiner Tipp meinerseits für zukünftige Verkäufe. Erst das Geld entgegen nehmen und dann die Ware zusenden bzw. aushändigen. So ist hat man selber etwas mehr Sicherheit.

Lg DerOtto

HolyDiver

Unterwasserfotograf

*ggg* cole Theman hier im PS-Forum.

Aber lass mal sehen das Bild, ich denke da kann man was machen

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Hast du keine Kaufbelege mehr von dem Ding?

Davon abgesehen weiß ich echt nicht um die Beweiskraft einer Aufnahme wie man irgendwas auspackt …

Aber vielleicht sollte ich mich mal für so Überführungsfahrten bewerben, dann sieht man auf dem Video, wie ich einen schnieken Bonz im Werk abhole und dank des Videos ist das dann meiner …

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden