Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe Tastatur geht nicht mehr

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
ich habe heute bei meiner Tante am rechner gearbeitet, die hat Windows 7.
Dann kam plötzlich immer etwas"ob ich die Anschlaggeschwindigkeit oder die Tastaturverzögerung anklicken möchte"
da habe ich erst mal 5x hintereinander immer nein geklickt.
Dann kam der blöde bildschirm aber wieder, dann konnte man auch Hilfe hierzu - automatische Steuerung anklicken und dann wars passiert:
jetzt kann ich nicht mehr von groß auf klein umschalten, nur noch groß mit gedrückter Taste schreiben, aber das ist nicht immer die Großschalttaste, manchmal geht auch nur über die untere Umschalttaste und ich kann kein Steuerung + ....mehr machen, kein Windos + € für Explorer usw.

Ordner kann ich nicht mehr einzeln öffne, sondern wenn ich einen anklicke, dann öffnen sich alle Ordner des höheren Ordners....??????:':)':)':)'(

meine Tante lyncht mich gleich....

wie krieg ich das bitte alles wieder zurück?

ich kann nicht mal mehr über Systemwiederherstellungspunkt, da wenn ich das anklicke, die Maus ganz offensichtlich kein richtigen Befahl mehr abgibt

Bitte, bitte helft mir

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Hilfe Tastatur geht nicht mehr

Geh mal in die Systemsteuerung. Dort gibt es den "Center für erleichterte Bedienung".
Schau Dich da mal um. Wahrscheinlich ist da die eine oder andere Funktion für behinderte Menschen aktiviert.

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du vielleicht die Einrastfunktion aktiviert? Das ist, wenn man schnell und oft hintereinander Shift drückt. Ansonsten sind da noch in diesem Center für erleichterte Bedienung Kästchen, wo du evtl Häkchen rausmachen kannst. Da gibts auch was für diese Anschlagverzögerung undso.

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

das ist die "Automatische Einrastfunktion" von Windows, diese wird aktiv wenn du 5 mal hintereinander die "Schift" taste drückst.
Wie Digicam schon beschrieben hat kannst du diese Funktion, in der Systemsteuerung unter "Center für erleichterte Bedienung" wieder deaktivieren.
Das passiert mir auch ab und an wenn ich einen Shooter spiele und häufig hintereinander die "Schift" Taste nutze.

Hoffe deine Tante hat dich noch nicht gekillt *gg*

Viele Grüße Gwanun

helnie

Katze

Ein großes DANKE auch von mir.
Anscheinend ist das der Grund warum meine Tastatur nicht mehr funktioniert wenn die Katze über die Tastatur gegangen ist.
LG
Helnie

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Lisa, - ist das ne Funktastatur? Wenn ja - dann sicherheitshalber mal die Batterie auswechseln. Das gleiche gilt für die Maus. Wenn es eine kabelgebundene Tastatur ist dann versuch mal den Computer runter zu fahren. Steck die Teile (Maus und Tastatur ) ab und fahr den Rechner wieder hoch. Danach alles wieder anstecken. Das sollte helfen. Gruß DaTrautinger

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Geh mal in die Systemsteuerung. Dort gibt es den "Center für erleichterte Bedienung".
Schau Dich da mal um. Wahrscheinlich ist da die eine oder andere Funktion für behinderte Menschen aktiviert.

Hallo
genau in diesem Center hab ich ein paar Hakerl am anfang gemacht als immer die bllöde Abfrage kam, aber die waren falsch
bei Behinderten, Taube - Blinde hab ich keine Häkchen gemacht

aber jetzt kann ich zwar die Systemsteuerung noch öffnen, wenn ich aber dann was anklicken will, geht das eben nicht mehr, weil ganz offensichtlich da was geändert wurde.
PC runter gefahren, etc habe ich alles schon. Mit der Batterie hat das leider ncihts zu tun, das wäre am einfachsten

(den Text hier schreibe ich jetzt auf meinem Rechner, weil bei meiner Tante ja nix mehr geht
bitte helfen!!!:':)':)':)'( danke

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wenn es sicher ist, dass keine Taste klemmt, dann nimm doch mal Deine Tastatur und schließ diese an Deine Tante an (oder an deren PC, wie Du willst). Nicht vergessen, die ursprünglich benutzte Tastatur abzustöpseln. Wenn es dann geht ist liegt es an der Tastatur. Solche Fehler sind eher selten aber nie ganz ausgeschlossen.

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Kann mir bitte jemand einen screenshot machen, was bei dem
Center für erleichterte Bedienung - Bedienung Tastatur

alles angehakt sein muß oder dort stehen muß, damit es normal funktioniert
bei der Tante ist da jetzt nirgendwo was - und trotzdem gehts nicht

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

Hast den mal versucht, 5 mal fix hintereinander shift zu drücken?
Bei mir ist auch alles in dem Center aus, probiers mal mit ner anderen tastatur, wie aaarghh sagte

Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

So 'ne Rechnerkonfiguration ist eine sehr individuelle Sache. Deshalb ist "angehakt sein muss" nicht unbedingt der richtige Terminus.

Die Erklärungen sind allerdings recht verständlich, so dass man das mit etwas Nachdenken selbst hinbekommt. Vorausgesetzt, es liegt an einer Einstellung im Center für erleichterte Bedienung. Was auf Grund Deiner Schilderungen vermutlich aber nicht der Fall ist.

havelmatte

Hat ´ne Meise

Kann mir bitte jemand einen screenshot machen, was bei dem
Center für erleichterte Bedienung - Bedienung Tastatur

alles angehakt sein muß oder dort stehen muß, damit es normal funktioniert
bei der Tante ist da jetzt nirgendwo was - und trotzdem gehts nicht

Hier mal die screen-shots. Der linke sreen zeigt noch einen anderen Weg auf. Vielleicht ist ja was an der Länderkennung verstellt.

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal die screen-shots. Der linke sreen zeigt noch einen anderen Weg auf. Vielleicht ist ja was an der Länderkennung verstellt.

Hi
danke, für den screnn
also jetzt sieht es bei der Tante auch so aus, die Tastatur geht zwar etwas , aber immernoch nicht richtig wie vorher. Man kann jetzt schreiben, aber ohne groß und klein Buchstaben, entweder kommt alles groß oder alles klein und die beiden Umschalter funktionieren dann in beide richtungen -oh jeh, was hab ich da nur gemacht.....
Morgen kauf ich mal ne neue Tastatur, meine letzte Hoffnung.....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden