Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE!!! :) (welcher Licht oder Farbeffekt könnte das sein ?)

P

patanom

Guest

Hallo zusammen :) ich habe eine Frage zu einem Bild , bzw zur Technik oder dem Effeckt

Habt ihr eine Idee was der Künstler benutzt hat um das Bild so zu bearbeiten ?

LG an alle

Hi,
also ich sehe da keinen konkreten Effect in diesem Bild.
Das wird wohl durch eine ganz normale Bearbeitung entstanden sein. Durch Bearbeitung der Farben und den Einbau von Schatten und Licht lässt sich wohl jedes Motiv so hinzaubern.

Es ist auch nicht so gut, wenn man nicht weiß mit was für Programmen du arbeitest und auch nicht weiß auf welchem Stand du bist. >Nicht hinter jedem tollen Bild steckt ein einfacher Effect wo man klick macht und fertig. Meist steckt da viel Arbeit drin.

D

derwerner

Guest

Einen Lichteffekt sehe ich hier auch nicht. Möglicherweise wurde mit einer ovalen Vignette gearbeitet - der Rest scheint gute Beleuchtung bei der Aufnahme zu sein...

Andre_S

unverblümt

Starke Entrauschung. Belichtung runter, Detailkontraste hoch (Klahrheit oder andere Filter wie Details),
Tiefen/Lichterbearbeitung, Entsättigung, in sel. Farbkorrektur oder über Farbkurven Brauntonung erzeugt.
Mit "normaler" Bearbeitung hat das kaum was zu tun. Ein gelungener sehr spezieller Style ist das.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden