Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Wie passe ich die Bilder an den Hintergrund an

Yumangy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum-Freunde,

ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich bin schon öfters über ein Problem gestossen, unzwar - Ich habe mehrere Bilder... wie passe ich sie so an, dass sie nicht "reingeschnitten aussehen"

Ich habe euch hier mal einen "Beispiel" hochgeladen.
Unter dem Link findet ihr alle benutzen Dateien im Original - http://www.daten-transport.de/?id=f562LHGGt8he

http://www.psd-tutorials.de/forum/<a href=http://www.pic-upload.de/view-20006351/Test.jpg.html target=_blank>

Ich weis - über Geschmack lässt sich streiten, aber Auftrag ist Auftrag da zählt die eigene Meinung nicht
Wäre sehr nett wenn jmd Vorschläge und Wege erlären könnte.

Danke
 

Photoshop

ullihantke

B2B Design e.K.

AW: Hilfe! Wie passe ich die Bilder an den Hintergrund an

Ich würde den Innenraum vom Filmstreifen freistellen und die Bilder darunter platzieren und rein skalieren.

So sieht es nicht sonderlich schön aus. Auch müsste man die Bilder etwas bearbeiten.

Ich finde auch die Anordnung nicht sonderlich gelungen.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Hilfe! Wie passe ich die Bilder an den Hintergrund an

Hallo,
zum einen ist die Idee, die Vorlage so vorzubereiten, dass man die Bilder nur dahinter legt schon mal gut. Zum anderen stiehlt der Hintergrund den Fotos die Schau und die Bilder sind aus meiner Sicht zu dunkel und zumindest zwei scheinen mir zu verzerrt zu sein. Ohne Dich zu frustrieren zu wollen glaube ich allerdings, dass aufgrund des Composings eine wirklich realistisch aussehende Variante eher schwer zu erzeugen ist.

Aber Bilder heller und etwas schöner in die Rahmen eingefügt wäre schon ein ewig. Die Kanten sollten immer einen Hauch mit einer weichen Kante ausgestattet sein. Ansonsten ist schwer etwas mehr zu sagen, dann dafür ist das Bild zu klein.

Gruß
Heike
 

Yumangy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Wie passe ich die Bilder an den Hintergrund an

Ich würde den Innenraum vom Filmstreifen freistellen und die Bilder darunter platzieren und rein skalieren.

So sieht es nicht sonderlich schön aus. Auch müsste man die Bilder etwas bearbeiten.

Ich finde auch die Anordnung nicht sonderlich gelungen.


Danke, aber das habe ich schon getan...
Diese wenig schöne Vorlage war zuvor leer in den Bildfeldern... ich habe diese einfach provisorisch zum demonstrieren was ich meine, eingefügt.

Es ging mir eher um's angleichen an die Vorlage.
Also was und wie bearbeitet ich die Bilder so, das es nicht mehr sooooo unpassend aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:

heikehk

die freundliche Eule

AW: Hilfe! Wie passe ich die Bilder an den Hintergrund an

ich hatte ja schon erwähnt, dass die Bilder heller sein sollten...
Wenn die Bilder hinter der Vorlage liegen, dann solltest Du dort die Kanten anpassen...
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Wie passe ich die Bilder an den Hintergrund an

Die wesentlichen Vorbereitungen wurden ja schon angesprochen, vor allem dass die Beleuchtung angepasst werden muss. Aber ich glaube, dir fehlt noch das "Finish", um die Bilder im Composing möglichst nahtlos ineinander einzupassen. Dazu würde ich Ebenenmasken anlegen und dann mit einem weichen Pinsel (Deckkraft zwischen 60 und 80 %) so lange schwarz bzw. weiß darüber malen, bis die Übergänge nicht mehr sichtbar sind.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Wie passe ich die Bilder an den Hintergrund an

http://www.psd-tutorials.de/forum/<a href=http://www.pic-upload.de/view-20006351/Test.jpg.html target=_blank>aber Auftrag ist Auftrag da zählt die eigene Meinung nicht
[/QUOTE]
Wie lautet denn der Auftrag? Pack mal die vier Bilder in die hässliche Vorlage, aber so dass es gut aussieht?
Vor allem sind sie zu gelbstichig. Um den zu entfernen gibt's zig Möglichkeiten. Um nur zwei zu nennen: Gradationskurven, Farbbalance. Außerdem fehlt es an Helligkeit und Kontrast.
 

Yumangy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Wie passe ich die Bilder an den Hintergrund an

Wie lautet denn der Auftrag? Pack mal die vier Bilder in die hässliche Vorlage, aber so dass es gut aussieht?
Vor allem sind sie zu gelbstichig. Um den zu entfernen gibt's zig Möglichkeiten. Um nur zwei zu nennen: Gradationskurven, Farbbalance. Außerdem fehlt es an Helligkeit und Kontrast.

genau so.. und mit hässlich stimme ich voll un ganz zu.. ich hab bald augenkrebs von der Vorlage!

Danke aber - werd ich testen
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Wie passe ich die Bilder an den Hintergrund an

Eine Auswahl erstellen, dort dann zb mittel Farbfüllung Ebene nutzen.
Die Photos dort positionieren und clipmasking nutzen. dann kannst du immer noch die deckkraft senken
 

sabok

Daueranwender

AW: Hilfe! Wie passe ich die Bilder an den Hintergrund an

Hallo

Die Helligkeit und der Gelbstich wurden ja schon angesprochen.
Genauso wichtig ist es jedoch, die Bilder nicht zu verzerren. Das sieht immer albern aus. Nimm nur einen Ausschnitt oder bastel noch was ran, wenn es nicht passt.

Gruß Kerstin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben