Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zur Bildverbesserung

Altstadt24

Aktives Mitglied

Hallo,
habe in mühsamer Kleinarbeit versucht mein erstes Foto freizustellen.
Vielleicht nicht perfekt, aber ich bin soweit zufrieden.
Nur die hellen Bereiche im Bereich der Vase gelingen mir nicht.
Sobald ich diese ausschneide und der Verlauf als Hintergrund sichtbar wird wirkt es nicht echt.
Das liegt wohl an dem dem Schleier der durch das Glas verursacht wird.
Wie kann man diesen nach dem ausschneiden wieder tranparent darstellen.
Hilfe bitte nur mit den Möglichkeiten aus PSE V7

mfg Altstadt24
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zur Bildverbesserung

du meinst, dass man durch das Glas den Verlauf nicht sieht, oder? hab ich das richtig verstanden?
ich bin selber noch nicht ganz so professionell bei der arbeit mit psd, aber probiers doch mal mit dem freistellen der vase als eigene ebene und lass den verlauf nochmal auf dieselbe weise darüberlaufen. dann kann du ja mit der transparenz ein bißchen spielen. vielleicht funktioniert das ja. :)
 
2

2kan

Guest

AW: Hilfe zur Bildverbesserung

einfach ne ebenenmaske draufmachen und mit einem grauton (ausprobieren) über die stellen malen, die transparenter seien sollen... ich glaube (hoffe) das geht auch bei PSE
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zur Bildverbesserung

Danke für die Tipps, werde mal testen.
Nochmal zur Erklärung:
wenn ich die hellen Stellen im Bereich der Vase ausschneide, denn diese sind im Hintergrund des Bildes, schimmert meine Verlaufebene durch so wie im oberer Bereich. Nur wirken diese Stellen dann wie aufgemahlt und unecht.
Es muss also ein leichter Spiegeleffekt oder wie schon erwähnt ein Glaseffekt darüber.
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zur Bildverbesserung

Zum Thema "Glas-(Flasche)" fallen mir ad hoc die Tutorials von Pavel Kaplun und "Doc" Russel Brown ein. Wer die gesehen hat, stellt keine Fragen mehr ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben