Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfeeee! Bilder kaputt???

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich bin total fertig. :'(
Ich habe meine ganzen Daten auf einem File Server und auf einmal geht kaum noch was. Meine ganzen Bilder gehen nicht mehr! Das ist der Horror.

Alle Bilder von meiner verstorbenen Hündin meinem Hund wie so Welpe war einfach alle! :':)'(

Wenn ich auf Miniaturansicht gehe sehe ich keine Bilder und wenn ich sie anklicke kommt immer "Keine Bildvorschau" verfügbar".
Und kann sie auch nicht in Photoshop oder so öffnen.

Hatte in einem anderem Forum mal gesucht und da hatte jemand genau das selbe Problem wie ich und der konnte die Bilder wieder herstellen.

Bitte, kann mir jemand helfen????

LG Fabi

P

Pixelverwender

Guest

AW: Hilfeeee! Bilder kaputt???

und auf einmal geht kaum noch was. Meine ganzen Bilder gehen nicht mehr!

Erst mal ruhig Blut.
Was genau geht denn nicht? Sehe ich das richtig, dass die Dateien an sich noch vorhanden zu sein scheinen? Welche Dateiendung haben die Bilder?
Was genau passiert, wenn Du versuchst, sie in Photoshop zu öffnen?

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

Kann sie nicht mehr sehen in der Kleinansicht und auch nicht mehr öffnen.
Es sind .jpg Bilder.

Auch die Bilder die ich vor kurzem erst auf den Pc gemacht habe gehen alle nicht mehr.
Ein paar wenige gehen noch.

Wenn ich sie in PS öffnen möchte, kommt diese Meldung.
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein unbekannter oder ungültiger JPEG-Marker gefunden wurde".

Habe noch gelesen das es vielleicht mit Picasa geht. Hatte bei anderen auch geklappt. Aber ich habe keine Ahnung. :(

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hmm, das klingt für mich fast nach einem defekten Bildbetrachter. Hast Du evtl. mal ein anderes Programm installiert, was vll die Codecs neu mitbringt?
Um Bilder wiederherzustellen, nehme ich immer das Programm PhotoRescue Advanced von Data Resue. Damit kann man Speicherkarten, sowie auch Festplatten(-bereiche) durchsuchen lassen. Vielleicht hast Du ja damit Glück.

Sambino

Vize-Imperator

Was für einen Fileserver benutzt du denn? Eigener oder angemietet? Bei gemieteten gibt es doch meißtens regelmäßige Backups, welche man recht einfach zurückspielen kann.

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

Hatte schon ein paar Programme getestet die ich so habe.
Kann es mit dem ja mal versuchen.

Puh mit dem Fileserver muss ich mal meinen Bruder fragen, weil der da alles regelt.

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

Also die Bilder haben auch alle noch ihre alte MB größe, also können sie ja nicht ganz weg sein?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Falls du die Bilder Kopieren kannst versuche mal sie mit einem anderen PC zu öffnen.
Kannst du mal eine der def.Dateien hochladen?

Zuletzt bearbeitet:

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mal eins hoch geladen was vorher schon verkleinert war und nicht ganz so groß ist. Aber beim hoch laden ist auch ein Fehler aufgetreten.

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Kannste denn die Bilder noch kopieren? Evtl. auf ne externe Festplatte oder irgendwas in der Art. Und dann mal entweder von dort versuchen zu öffnen oder an nem anderen PC. Sonst fällt mir grade auch nicht mehr wirklich viel dazu ein.

Evtl nochmal einenn anderen Bildbetrachter als den Systemeigenen probieren. (IrfanView oder ähnliches)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden